Schwester geht ohne Erlaubnis in meine Wohnung?

4 Antworten

Beide Schlösser austauschen, die Schlüssel immer bei dir lassen.

Grundsätzlich immer 2 mal umdrehen.

Dafür sorgen das sie nicht ran kommt um heimlich eine Kopie machen zu lassen.

Notschlüssel laufen woanders verstecken oder einer absolut Vertrauenswürdigen Person geben.

Bitte keine Polizei innerhalb der Familie! Das ist schrecklich und zerstört eine Familie und deine Beziehung zu deiner Schwester. Das wäre sehr schade! In einigen Jahren lacht ihr über diese Vorfälle!

Tausche das Haustürschloß aus und schließe die Wohnung ab. Dann hat sie keinen Zutritt mehr.

Emmy12102
Beitragsersteller

Ich würde es ihr nur androhen deshalb wäre es gut wenn man rechtlich dagegen vorgehen könnte - zum Abschrecken.
aber an sich finde ich wäre sie selber schuld, sowas macht man eben nicht.

verreisterNutzer  29.07.2022, 23:03
@Emmy12102

Wie alt ist sie denn? Wenn sie unter 14 ist, ist sie nicht einmal strafmündig!

Was sollen rechtliche Schritte!?Sie bringen nur Unmut in die gesamte Familie. Wenn das das einzige Abschreckungsmittel ist, das dir einfällt, ist es traurig. So geht man nicht mit seiner Schwester um, auch dann nicht, wenn sie heimlich in deine Wohnung geht! Rechtliche Schritte wären mehr als übertrieben! Vermutlich würdest du ohnehin nicht weit kommen, weil es mehr oder weniger ein Kinderstreich ist. Sie beschädigt nichts, sondern sitzt nur vor dem Fernseher. Ein Schaden ist nicht entstanden!

Nochmals: Tausche die Schlösser aus und dein Problem ist geregelt. Das wird ihr eine völlig ausreichende Lehre sein.

also für mich klingt das schon ein wenig als ob die sache geklärt ist.

ich denke die schwester wusste einfach nicht, dass es dich stört. und falls du doch das gefühl hast, tausch das schloss der eingangstüre aus...