Kann ich mit meinem EG Zeugniss etwas mit Technik Studieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf deinem Zeugnis "allg. HS-Reife" oder so steht auf jeden Fall. Hatte als TG ggü. den WGlern keinen so riesigen Vorsprung (von EGlern wusste ich bei mir nix).

Aber: Z. B. hatte ich am TG kein Bio/Erdkunde/Musik. Als Ing. kann ich dir sagen, dass man Mathe und Physik bis zum Abi mind. als Grundkurs gehabt haben sollte, weil's sonst noch viel schwerer wird. D.h. ich hätte nix mit Bio/Erdkunde/Musik sollen (und bin deswegen Ing. geworden ;-)).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung