Kann ich mit diesem Fahrrad (E-Bike) Wheelies ausüben und habt ihr Tipps?

Mein Fahrrad ist rechts sry

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann man mit jedem Fahrrad einen Wheelie machen , ohne Motorunterstützung geht es bei einem E-Bike aufgrund des höheren Gewichts etwas schwerer .

Fang in einem kleinen Gang und langsam an , das Vorderrad immer weiter hochzutreten und arbeite nicht aus den Armen sondern aus den Beinen ( Arme höchstens leicht anwinkeln und nicht den Lenker Richtung Kopf ziehen ! ) .

Übe am Kipppunkt zu bremsen und die Bremse schleifen zu lassen , sodass du nicht nach hinteb fällst aber auch nicht direkt wieder runterkommst.

Wenn du denkst , dass du umkippst sofort die Hinterradbremse ziehen .

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden .

Sakul1337
Beitragsersteller

Ich glaub ich gebs auf :( kann nicht mal nen bunnyhop

DHRider  23.04.2020, 17:24
@Sakul1337

Bunnyhop ist auf einem E-Bike auch recht schwer zu lernen . Grundsätzlich ist ein Wheelie auch einfacher als ein Bunnyhop und das ganze geht auf einem Fahrrad ohne Motor um Welten besser .

DHRider  23.04.2020, 17:25
@Sakul1337

Verlier nicht die Motivation , einfach immer weiter üben 😉

Ob man mit E-Bike Wheelie machen kann, keine Ahnung, aber als Tipp hätte ich, dass du ruckartig anfahren solltest und wenn du das Gefühl hast, nach hinten zu kippen, Bremse ziehen, lieber Wheelie aufgeben als hinzu fallen

Sakul1337
Beitragsersteller

Rückwärtsbremse rechts?

V3rwirrtes  08.04.2020, 23:49
@Sakul1337

Jap, und wenn du willst, am Anfang Vorderrad ruhig machen mit linker Bremse, da ist es aber was du willst

Ich weiß nicht ob du das kannst ;) ist aber recht einfach einfach das Lenkrad hoch ziehen und schon klappts...