Geht ein Wheelie mit jedem Fahrrad?

4 Antworten

Es gibt sicherlich Fahrräder mit denen ein Wheelie undenkbar ist (zB mit einem Tandem stelle ich mir das min sehr schierig vor).

Das Problem wird wahrscheinlich mit der Gewichtsverlagerung zusammen hängen. Der Lenker erscheint mir recht niedrig um seinen Oberkörper genügend weit nach hinten verlagert zu bekommen um das Vorderrad vom Boden weg zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das geht mit jedem Fahrrad, aber ich bin auch nicht gut in Wheelies und mache die nicht so gerne, Manuals sind mir lieber, braucht halt alles Übung und die richtige Technik!

Das A und O ist beim Wheelie beim Manual, beim Bunnyhop sogar bei einem kleinen Drop den Bordstein runter der Manualimpuls, mit dem bekommst du das VR hoch.

Wenn du sagst, du hast Schwierigkeiten, das VR hoch zu bekommen, ist das ein Signal, dass du genau die Technik nicht richtig drauf hast, dazu gibt es sehr viele und gute Tutorials bei Youtube!

Lg

Ja, sogar mit Rennrädern: https://www.youtube.com/watch?v=ZU9B2x2VA4k

Verstellbare Gabel brauchst du nicht, das Gewicht macht es schwieriger aber nicht unmöglich.

Letztendlich darfst du keine Angst haben, nach hinten über zu kippen, sondern musst die Arme wirklich durchstrecken, wenn du den Lenker hochziehst... Die Kraft, die den Lenker hochzieht, kommt aus dem Rücken, die Arme fungieren nur als "Seile". Das muss schwungvoll gehen, gleichzeitig mit zwei, drei ernsten Tritten in die Pedale bei eher kleinem Gang.