Welche einstellung für wheelie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lass die Gabel offen, weil wenn dir ein Wheelie missglückt und du die Gabel gelockt hast, kann es sein, dass es dir die Lockpatrone zerreißt. Der Gabel macht das nichts aus, weil wenn du aufkommst, ist das ja auch wie ein ganz normaler Schlag zB durch einen Stein. Probier Wheelie an einer frisch geteerten Straße leicht Berg hoch. 3 Gang rein und langsam anfahren. Gewicht nach vorne auf den Lenker mit dem Gesicht nahe an den Lenker und feste reintreten und dich anstoßen mit den Armen. Wirst du sehen, klappt mit der Zeit!!! Nicht aufhören zu übel... Bei weiteren Fragen einfach in die Kommis schreiben. Grüße

00serkan00
Fragesteller

Okay danke dir :)

babbeldabbel  04.07.2015, 00:29

Gerne :)

00serkan00
Fragesteller
@babbeldabbel

Mein rekord liegt bei 20 meter ca aber durschnitt ist immer 2-5 m danach fall ich zur seite oder forderad kippt wieder nach vorne. Ich versich mein gewicht immer nach hinten zu lagern, ist das falsch?

babbeldabbel  04.07.2015, 00:34

Nein das ist schon mal gut so. Das Gewicht sollte möglichst weit hinten sein, da lernst du auch viel schneller Wheelie ohne treten. Du brauchst eine gewisse Grundgeschwindigkeit. Fahre langsam an, so in Schrittgeschwindigkeit. Achte aber, dass du nicht unter die 15 km/h Marke kommst. Zur Seite umkippen kannst du verhindern, indem du mal deine Knie nach außen drückst, versuchst zu lenken, und mit dem Oberkörper Gewicht zu verlagern. Mit lenken meine ich ganz normal in der Luft lenken, dabei verändert sich dein Gewicht ohne dass du es merkst.

00serkan00
Fragesteller
@babbeldabbel

Oke und ich hab eine 30 gang schaltung , soll ich immernoch den 3. gsng nehmen?

babbeldabbel  10.09.2015, 00:37

Danke für den Stern. :)

Die Gabel ist für einen Wheelie egal aber am besten lässt du sie offen ;)  (außer das gewicht)
Am wichtigsten ist eine gute Hinterradbremse ;)

00serkan00
Fragesteller

Hab hydraulische scheibenbremse , müsste okey sein oder?

Dass dein Fahrrad 700 € gekostet hat ist hier total irrelevant. Auch bedarf es keiner Federung.

Du kannst mit JEDEM Fahrrad einen Wheelie fahren. Mit dem einem leichter, mit dem anderem schwerer.

Schau dir einfach Youtube-Videos dazu an!

00serkan00
Fragesteller

Ist halt ne mtb aber die frage war halt ob die gabel oder sowas kaputt gehen kann federweg ist glaub 100mm

unLieb  04.07.2015, 16:48
@00serkan00

Wenn es kaputt geht, dann ist es die 700 € nicht wert! ;)