kann ich meinen Paraguay Führerschein in Deutschland umschreiben und damit in Deutschland fahren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter nachfolgendem Link auf die Anlage 11 zu § 33 der FeV findest du eine Liste derjenigen Länder, Staaten der USA bzw. kanadischen Provinzen, deren Fahrerlaubnisse ganz ohne oder mit nur einer Prüfung (der theoretischen bzw. der praktischen) in eine deutsche Fahrerlaubnis umgeschrieben werden können.

.

Fahrerlaubnisse aus Ländern, die hier nicht aufgeführt sind, können nicht umgeschrieben werden. Das trifft leider auch auf Paraguay zu.

.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev/anlage _ 11 _ 115.html

.

Anm.: Zur Nutzung des Links musst du die Leerzeichen, die sich vor und hinter den Unterstrichen befinden, entfernen - leider lässt der hiesige Editor die korrekte Darstellung solcher Links nicht zu.

Das musst du beim Strassenverkehrsamt anfragen. es gibt Staaten da kannst du den Ausweis einfach umschreiben lassen. Bei anderen muss man eine neue Prüfung ablegen. In der Regel ist es so, wo die Verkehrssituation ähnlich wie bei uns ist, kann man überschreiben lassen.

Hallo gmk88!!

Ich weiß ja nicht, ob du schon in Deutschland bist, aber ich habe ebenfalls lange Zeit in Paraguay gelebt und dort auch einen Führerschein erlangt. Nun bin ich in Good Old Germany und mein Fahrlehrer sagte mir, dass ich meinen Führerschein umschreiben lassen kann und lediglich eine theoretische sowie praktische Prüfung ablegen muss. Die komplette Fahrschule kann man aber auch freiwillig machen.

Grüße,

Tortugis

keinen der führerscheine in paraguay kannst du dir in deutschland umschreiben lassen, weder den für 13 euro noch den, für 50 euro..

Kann man in spanien umschreiben lassen musst aber mindesten 180 tage da gemeldet sein und wenn du den hast kannst du ihn hier in deutschland umschreiben lassen.