Kann man den marokkanischen Führerschein umschreiben?

4 Antworten

Unter der Voraussetzung, dass´du dich mit Lebensmittelpunkt min. 185 Tage dort aufgehalten hast, kannst du nach Bestehen einer theoretischen und einer praktischen Prüfung hier in Deutschland, eine deutsche Fahrerlaubnis bekommen.

Eine weitere Ausbildung ist nicht notwendig, die ein oder andere Fahrstunden aber sicher sinnvoll, denn kaum ein Fahrlehrer wird einen Prüfling vorstellen, ohne zu wissen, wie dieser fährt.

Solltest du die 185 Tage nicht erfüllen, wird die gesamte Ausbildung fällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Ja müsste funktionieren mal bei der Führerscheinstelle nachfragen!

Marokko ist kein "Anlage 11-Staat". Du kannst diesen Führerschein nach Bestehen der theoretischen und praktischen Fahrerlaubnisprüfung umtauschen. Die Rechtsgrundlage ist § 31 Fahrerlaubnisverordnung (FeV).

Ich würde mal bei der Zulassungsstelle fragen

ginatilan  12.08.2015, 16:22

bei der Zulassungsstelle meldet man Fahrzeuge ab und an, die hat damit rein gar nichts zu tun