Führerschein aus EU-Ausland umschreiben lassen (Marokko)?

3 Antworten

Wenn du zum Zeitpunkt der Erteilung deinen Wohnsitz in Deutschland hattest, wird die marokkanische Fahrerlaubnis nicht anerkannt (§ 29 Abs. 3 Nr. 2 FeV).

Ansonsten sollte das möglich sein.

Nein, in der Regel musst du entweder eine gewisse Zeit in dem Land gelebt haben bzw. gemeldet gewesen sein (ich glaube 185 Tage mindestens), dann könnte das möglich sein.
Oder es muss nachgewiesen werden, dass der Führerschein dort für die ausgeübte Tätigkeit zwingend erforderlich war.

Marokko gehört nicht zur EU...

Wie schon andere geantwortet haben, musst du dort deinen Wohnsitz gehabt haben, einfach im Urlaub "mal günstig den Lappen machen" funktioniert leider nicht.