Führerschein umschreiben lassen in Deutschland?

3 Antworten

Zum einen musst Du der Behörde nicht unter die Nase binden, dass Du kaum Praxis hast. Natürlich bist Du immer wieder gefahren.

Zum anderen kannst Du zu einer Fahrschule gehen und ein paar Trainingsstunden nehmen. Der ADAC bietet sowas meines Wissens auch an.

Ist deine Frage was du für den Umtausch tun musst? Das kommt auf jeden Fall auf das Land an von wo dein Führerschein ist. Grundsätzlich muss man einmal die Theorie und Praxisprüfung machen, also nur die zwei Prüfungen keine Stunden... Bei manchen Ländern muss man mehr machen, bei manchen muss man nicht einmal die Prüfungen machen

Je nach dem kann es passieren, dass du deinen Führerschein in D eh neu machen musst. Und auch wenn die Umschreibung einfach klappt, kannst du zu einer Fahrschule gehen, deine Situation schildern und fragen, ob du zunächst 1-2h mit einem Fahrlehrer herumfahren kannst, gegen Bezahlung, versteht sich.

notting

Woher ich das weiß:Hobby