Kann ich meinen deutschen Pass verlieren?

7 Antworten

Nein. Die AfD hat das GG einzuhalten, auch wenn sie allein die Regierung stellen würde. Deutsche Staatsangehörige sind und bleibten auch dann Deutsche.

Ansonsten ist der Vorsitzende Chruppala, als Deutscher mit Migrantionshintergrund, der erste, der das Land verlassen wird - natürlich freiwillig, denn er ist ja dafür, dass Menschen mit Migrantionshintergrund Deutschland verlassen, daher word er mit mit gutem Beispiel voran gehen.

Topsictop  02.07.2024, 09:42

Wo sagt er das denn, dass alle Menschen mit Migrationshintergrund Deutschland verlassen müssen? Kannst du das Belegen?

Lionheart151  02.07.2024, 10:26
@Topsictop

Kannst du in allen Berichten zum Geheimtreffen in Potsdam nachlesen, das von Correctiv an die Öffentlichkeit gebracht wurde.

Topsictop  02.07.2024, 10:33
@Lionheart151

war da er da denn Anwesend?

Es ist mittlerweile Belegt, dass der ganze Artikel eine persönliche Interpretation des Autors war und das Treffen nicht so abgelaufen ist, wie es dargestellt wurde. Traurig, dass Menschen wie du sich immer noch auf diese Kampagne berufen und diese als sicheren Beleg und Beweis verwenden.

Lionheart151  02.07.2024, 10:41
@Topsictop

Da warne diverse Mitarbeiter der AfD Anwesend, die sie sogar später dazu äußerten, sowie andere Teilnehmer. Wer genau, kannst du in den betreffenden Artikeln nachlesen.

Topsictop  02.07.2024, 10:46
@Lionheart151

Da ich weiß, wer alles da war und was dort tatsächlich besprochen wurde, brauche ich mich nicht weiter informieren und würde auch nich so haltlose Aussagen wie du tätigen

Lionheart151  02.07.2024, 10:58
@Topsictop

Tatsächlich? Haltlos, obwohl Teilnehmer das so bestätigt haben? Haben die alsonalle gelogen?

Topsictop  02.07.2024, 11:03
@Lionheart151

So, wie es in diesem "Bericht" stand, hat das kein einziger bestätigt. Auch Correctiv hat vor Gericht zugegeben, dass hier keine Tatsachen, sondern Interpretationen der Vorträge veröffentlicht wurden

Nein. Der Entzug einer Staatsangehörigkeit ist so gut wie ausgeschlossen!

Ja klar kannst du deinen Pass verlieren. Was hat das denn mit der AfD zu tun? Es ist doch völlig egal, wer in Deutschland regiert, ob CDU, AfD, Grüne, SPD etc. Wenn du deinen Pass verlierst, ist das doch deine eigene Schuldigkeit und nicht die von jemand anderen.

Lernt man heutzutage in der Schule nicht mehr, wie man eine Frage richtig stellt?

Ich denke mal, du wolltest Fagen, ob man dir die deutsche Staatsangehörigkeit entziehen oder aberkennen kann wenn die AfD regiert?

Nein, das haben die nicht vor. und dürften sie auch nicht.

Gillette95  02.07.2024, 09:52

??

Die AfD fantasiert in "Geheimtreffen" davon, "nicht assimilierte Staatsbürger" aus Deutschland zu entfernen.

Wo ist da die Brücke zur SPD oder den Grünen?

Ich denke mal, du wolltest Fagen, ob man dir die deutsche Staatsangehörigkeit entziehen oder aberkennen kann wenn die AfD regiert?
Nein, das haben die nicht vor. und dürften sie auch nicht.

Das haben sie in Teilen vor, könnten sie auch, wenn die entsprechende Person eine zweite Staatsbürgerschaft besitzt, also nicht staatenlos wird durch den Entzug.

Mauli73  02.07.2024, 10:38
@Gillette95

Welches Geheimtreffen der AfD meinst du? Ich kenne kein von der AfD organisiertes Geheimtreffen. Ich würde dich bitten mir mitzuteilen wann und wo es ein von der Partei AfD organisiertes und geplantes Geheimtreffen statt fand? Es ist immer wider witzig wie dieses privat organisierte Treffen einer Person in Potsdam, die nicht Mitglied der AfD ist, der AfD in die Schuhe geschoben wird.

Was hat das verlieren des Passes mit der AfD zu tun? Ist die AfD jetzt an jeder Schludrigkeit dran schuld? Also die AfD ist daran Schuld, wenn man seinen Schlüssel, 100 €, seinen Job, seine Frau usw. verliert? Was hat das verlieren eines Passes mit dem Staatsangehörigkeitsgesetz zu tun?

Hier mal ein Link zum StaG. Ließ es dir durch und erkläre mir bitte, nach welchen Paragraphen der Fragesteller seine deutsche Staatsangehörigkeit verlieren soll? Auch wenn die AfD an der Regierung ist, kann sie sich nicht einfach so über gegebene Gesetze hinwegsetzen. Die müssten erst geändert werden und das ist nicht so einfach wie du denkst. Und keine Behörde würde mit Absicht rechtswidrige Verwaltungsakte erlassen. Es gibt Gerichte die da noch davor sind, so eine Ausbürgerung zuzulassen. Und das weiß auch die AfD.

Gillette95  02.07.2024, 12:34
@Mauli73

Hab ich irgendwo geschrieben, das die Potsdam Konferenz eine ausschließlich und eigens von der AfD veranstaltete oder beigewohnte Veranstaltung war? Ließ doch mal was ich schreibe, und interpretiere nicht irgendwas, was dir gerade so in die Argumentation passen würde.

Auch die anwesenden AfD-Mitglieder haben keine Einwände, im Gegenteil. Die AfD-Bundestagsabgeordnete Gerrit Huy betont, dass sie das skizzierte Ziel schon länger verfolge.

Bezug nehmend auf Sellners Aussage, es gebe drei Zielgruppen der Migration, die Deutschland verlassen sollten. Bzw wie er sagt, "um die Ansiedlung von Ausländern rückabzuwickeln", in welcher er spezifiziert das hiermit Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht, und "nicht assimilierte Staatsbürger" gemeint sind.

Als Gerrit Huy vor sieben Jahren der Alternative für Deutschland beigetreten sei, habe sie schon „ein Remigrationskonzept mitgebracht“. Aus diesem Grund argumentiere die AfD auch nicht mehr gegen die doppelte Staatsbürgerschaft. „Denn dann kann man die deutsche wieder wegnehmen, sie haben immer noch eine.“ So wie Huy es ausdrückt, sollen Zuwanderer mit einem deutschen Pass in eine Falle gelockt werden.

Was für Quatsch willst du mir denn erzählen?? AfD Mitglieder fantasieren darüber, ganz einfach. Punkt.

Gillette95  02.07.2024, 12:37
@Gillette95

Bzw die AfD fantasiert darüber, bei diesem Treffen unter anderem repräsentiert durch, Gerrit Huy.

Kann ich meinen deutschen Pass verlieren (...) wenn die AfD an die Macht kommt?

Ja.

Sellner ergreift das Wort. Er erklärt das Konzept im Verlauf des Vortrages so: Es gebe drei Zielgruppen der Migration, die Deutschland verlassen sollten. Oder, wie er sagt, „um die Ansiedlung von Ausländern rückabzuwickeln“. Er zählt auf, wen er meint: Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht – und „nicht assimilierte Staatsbürger“.

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

Nicht sofort, dafür müssten sie erst das Grundgesetz ändern. Das wird ein paar Jahre dauern.