kann ich mein deutsches handy in Neuseeland nutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf Dir in Neuseeland ein billig prepay handy mit neuseelaendischer sim karte. Handy aus Deutschland funktioniert prinzipiell, solange es nicht vertragsgebunden ist. ich bin hier mit nem englischen telecom handy aufgeschlagen, und es ging nicht, weil die englische telekom die auslaendische sim gesperrt hat. Nach langem hin und her war die einfachste loesung ein prepay handy aus deutschland und dann eine nz prepay sim card rein. deutsches prepay, weil neuseelaendische prepays bei der T 9 Spracherkennung nur englisch und phillipino oder aehnliche nutzlose sprachen haben, waehrend das billigding aus deutschland saemtliche europaeische sprachen, inkl deutsch und englisch hatte. billige prepay handys mit entsprechender sim card gibts in neuseeland ab 30 euro. Auf jeden fall vorher ein handgeschriebenes adressbuch mit nummern anlegen, weil bei dem ganzen hin und her doch mal einige nummern aus speichern verschwinden koennen. UND eine neuseelaendische handynummer ist hier immer gut, denn jedes mal wenn dich sonst wer hier vor ort antexten will, zum beispiel deine gastfamilie, kostet das sonst nen haufen geld. Und, werdich aus deutschland antextet oder anruft zahlt alle gebuehren, und nicht du, weil du mit nem deutschen handy auf dem roaming tarif bist. nz prepay kannst du in jedem supermarkt oder tante emma aufladen und auch per internet, das ist kein problem.

du nimmst dein deutsches Handy mit und kaufst die in Neuseeland eine neue Karte. Frag deine Gastfamilie, die schenken dir vielleicht ne Karte. Vielleicht nimmst du denen noch ein Handy mit, die Handys in D. sind meist billiger. Schreib vorher zur Sicherheit die Tel Nummern deiner Freunde auf, denn die sind meist verloren wenn du die neue Karte einlegst. - Noch ein Rat, bleib gleich in Neuseeland ... ;-))

Bender3000
Beitragsersteller

haha ok :) meinst du 1 jahr lohnt sich nicht?

magdabks  01.03.2013, 02:14
@Bender3000

1Jahr neuseeland ... herrlich .. ich platze gleich vor Neid ... jeder Tag dort lohnt sich ...

Ein neues Handy wird wohl nicht nötig sein. Aber eine neue Karte wohl.- Die würde ich mir aber in Neuseeland kaufen.

Klar, das Smartphone funktioniert überall

Ein Quadband-Gerät kann man weltweit einsetzen.