Seriöse Argentur für Au-Pair Aufenthalt?

2 Antworten

Warum willst Du ein Jahr als Au Pair arbeiten und nicht vielschichtiger und flexibler als Backpacker mit work&travel? Wenn Du etwas vom Land sehen willst und dafür fährt man doch eigentlich dorthin, dann solltevdoch das work&travel Angebot viel interessanter sein? Hast Du schon mal darüber nachgedacht?

EstelleXx
Beitragsersteller

Ich hab dich jetzt schon unter mehreren Fragen derselben Art diese Antwort schreiben sehen. Warum bist du denn so vernarrt darauf, anderen ein Au Pair-Jahr auszureden? Danach hab ich doch nie gefragt. Ich wunder mich nur..

Ja, ich hab mir natürlich auch Optionen wie work&travel angeschaut, aber mich noch um eine Unterkunft und Versorgung zu sorgen wäre mir persönlich zu viel Stress. Ich bin bisher noch nicht viel rumgekommen und habe Hotel Mama kaum länger als nen Monat verlassen. Ich will es einfach erstmal langsam angehen lassen und brauche Struktur und einen festen Wohnort.

Lachlan  30.05.2024, 08:52
@EstelleXx

Ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass man sich bei Au Pair irgendwie weiterentwickelt. Das ist für mich nur eine Verlagerung des Hotel Mama in ein anderes Land. Und dann ist man für Monate an einen Standort gebunden und sieht nichts vom Land. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Gerade durch die Tatsache, dass Du Dich aus dem Hotel Mama wegbewegst, hast Du die Chance, Dich weiterzuentwickeln und Neues zu erleben. Es sind jedes Jahr Tausende von jungen Leuten mit w&t unterwegs und auch die haben einfach nur das Hotel Mama verlassen, um selbstständig zu werden.

Du kannst ja auch erstmal wwoofen. Dann bist Du auch einige Wochen an einem Platz z.B. auf einer Farm und hast dabei auch gleich ein Quartier und Verpflegung und Struktur. Und Du hast die Chance, dass Du andere Gleichgesinnte kennenlernst und neue Freundschaften oder zumindest Bekanntschaften machen kannst. Deine persönliche Entwicklung zu einem selbstständigen Menschen wäre so gegeben und das wäre das, was Du für Dein späteres Leben brauchst. Denke doch mal darüber nach.

Hallo EstelleXx

empfehlenswerte Au Pair-Agenturen findest du

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema