kann ich jeden Tag Fisch essen?

12 Antworten

Bestimmt kannst du das. Aber jeden Tag nur Fisch ist auch eine einseitige Ernährung. Das kann auf Dauer auch nicht gesund sein.

Wenn Du es Dir leisten kannst.
Guter, frischer Fisch ist teuer geworden. Nicht ohne Grund. Eine ausgewogene Ernährung, ist immer von Vorteil. Die Frage ist, was Du zu dem Fisch dazu isst.

Und was Christioano Ronaldo angeht, der ist nicht nur Fischesser sondern auch Hochleistungssportler. Das Aussehen kommt nicht nur vom Fisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ja Fisch ist sehr gesund aber du solltest abwechseln. Nur lachs und Forelle ist einseitig. Es gibt mehr Fische als die beiden.

Meeresfische sind je nach Art und Herkunft immer mit mehr oder weniger hohen Mengen an Quecksilber, PCBs und anderen Schadstoffen belastet. In Zuchtfischen findet man häufig Antibiotikarückstände.

Kommt drauf an welchen Fisch. Ich würde zb. von täglich Meeresfisch abraten. Von Forellen aus der Zucht kann man glaub ich essen so viel man will.

Romanzev33  13.01.2020, 06:42

nee, von natürlich aufgewachsenen Forellen die in sauberem klarem und Sauerstoffreichen Bächen groß geworden sind kannst du so viel essen wie du willst.

Nicht von Forellen die mit Mastfutter in Rekordtempo in Betonbecken großgezogen worden sind.

Kitharea  13.01.2020, 07:12
@Romanzev33

Mastfutter ist nicht per se schädlich. Und bei guten Betrieben ist auch die Wasserqualität kein Problem. Wie beim Fleisch. Die natürlich vorkommenden Forellen kann man auch getrost in Ruhe leben lassen.

hansschwarz241  13.01.2020, 07:16

Was ist denn bei Meeresfischen das Problem?

Kitharea  13.01.2020, 07:19
@hansschwarz241

Die Quecksilberbelastung - die Ausrottung - die Fangmethoden - die Umweltverträglichkeit