kann ich jeden Tag Fisch essen?
kann ich jeden Tag Fisch essen, ich esse gerne Wildlachs und Forelle, kann man das
ohne bedenkten jeden tag essen, der Cristiano Ronaldo isst auch jeden Tag Fisch und ist gesund, und hat ein super körper !
ich esse ansonsten ausgewogen viel und verschiedene gemüsearten, kartoffeln und reis und esse wenig fleisch
12 Antworten
Wenn Du es Dir leisten kannst.
Guter, frischer Fisch ist teuer geworden. Nicht ohne Grund. Eine ausgewogene Ernährung, ist immer von Vorteil. Die Frage ist, was Du zu dem Fisch dazu isst.
Und was Christioano Ronaldo angeht, der ist nicht nur Fischesser sondern auch Hochleistungssportler. Das Aussehen kommt nicht nur vom Fisch.
Ja Fisch ist sehr gesund aber du solltest abwechseln. Nur lachs und Forelle ist einseitig. Es gibt mehr Fische als die beiden.
Meeresfische sind je nach Art und Herkunft immer mit mehr oder weniger hohen Mengen an Quecksilber, PCBs und anderen Schadstoffen belastet. In Zuchtfischen findet man häufig Antibiotikarückstände.
Bestimmt kannst du das. Aber jeden Tag nur Fisch ist auch eine einseitige Ernährung. Das kann auf Dauer auch nicht gesund sein.
Kommt drauf an welchen Fisch. Ich würde zb. von täglich Meeresfisch abraten. Von Forellen aus der Zucht kann man glaub ich essen so viel man will.
Die Quecksilberbelastung - die Ausrottung - die Fangmethoden - die Umweltverträglichkeit
nee, von natürlich aufgewachsenen Forellen die in sauberem klarem und Sauerstoffreichen Bächen groß geworden sind kannst du so viel essen wie du willst.
Nicht von Forellen die mit Mastfutter in Rekordtempo in Betonbecken großgezogen worden sind.
Mastfutter ist nicht per se schädlich. Und bei guten Betrieben ist auch die Wasserqualität kein Problem. Wie beim Fleisch. Die natürlich vorkommenden Forellen kann man auch getrost in Ruhe leben lassen.
https://www.test.de/Geraeucherte-Forellenfilets-Raeuber-aus-dem-Rauch-1145884-1145934/
Vielleicht ist das ja auch nur alles gelogen.
So genau weiß ich das auch nicht.
Muss jeder selbst wissen, wieviel man von solchen Fischen essen will.
Was ist denn bei Meeresfischen das Problem?