Wieso meinen so viele Leute, dass Fisch kein Fleisch ist?

18 Antworten

Nein, Leute die kein Fleisch essen aber Fisch, sind keine Vegetarier. Das sind dann Pescetarier.

Warum Fischfleisch kein Fleisch sein soll, versteh ich auch nicht :)

Wenn man sagt, dass Fisch kein Fleisch ist, ist es deutlich einfacher zu sagen, dass man kein Fleisch isst und kann dann Fisch essen. Haben sich glaube ich mal irgendwelche Kirchenmitglieder ausgedacht, damit sie freitags Fisch bekommen. Hat sich bis heute durchgesetzt.

Laut Definition ist Fisch Fleisch und Leute, die Fisch essen sind keine Vegetarier.

Ich verstehe auch nicht, wo der Unterschied liegen soll. Warum manche denken, Fisch sei kein Fleisch kann ich mir auch nicht erklären. Alles weitere hat Katzenkopf beantwortet.

Wenn ich im Sommer Kirschen esse, und da sind mal hier mal da Würmer drin und die esse mich mit, weil ich es nicht merke.

Dann bin ich doch auch kein Vegetarier oder was auch immer oder?^^

Solche Titel, sind mir persönlich völlig egal.

Ich mache das was richtig ist, was vorgesehen ist und was artgerecht ist. Wenn ich da zufällig in eine der Kategorien passe, nunja, dann ist das deren Problem, nicht meins...

Ich bin gar nix, ich esse einfach die Nahrung für die ich gemacht bin.

So eine Kuh geb ich doch auch nicht den Titel eines Veganers oder den Wolf nennd ich doch auch nicht Carnivore.

Die machen einfach das, was für sie normal und richtig ist und nix anderes mache ich auch...

Gruß

Das ist eine Idee der Kirche, um ihren Anhänger erlauben zu können, wenigstens ETWAS Gehaltvolles verzehren zu können ;)

Außerdem ist der Fisch ein frühchristliches Symbol.

Katzenkopf  22.12.2012, 23:29

Inwiefern? Falls du mit "gehaltvoll" Fleisch meinst, warum sollte die Kirche Fleisch verbieten?

SalmonDoubt  22.12.2012, 23:35
@Katzenkopf

Wie wärs, wenn du das Googeln selbst erledigst, statt mich damit zu belasten, nachdem ich dir schon den Weg gewiesen habe?