Familie isst Fleisch und ich hasse den Geruch - was tun?

17 Antworten

Hallo Lara! es fehlt Dein Alter aber jung muss man sich natürlich iwie mit den Eltern arrangieren

Rede einfach immer wieder mit Deiner Mutter und vermeide Fleisch so gut wie es geht.

Aber natürlich brauchst Du mit wenig Gewicht mehr Kalorien. Achte auf häufige und reichhaltige Mahlzeiten, vielleicht führst Du grob Buch. Ich mache da viel über Nudeln und andere langkettige Kohlenhydrate.

 Und es können wenn nötig auch 4 oder mehr Mahlzeiten sein.

Eine wirkliche Lösung an den Eltern vorbei gibt  es leider nicht.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Fenster auf, in der Zeit rausgehen. Sag es deinen Eltern nochmal. Kompromiss mit deinen Eltern zum Beispiel nur max 1-3 mal Fleisch, und an den Tagen könntest du bei einer Freundin/ Freund sein.

Du erwartest, dass andere Menschen Deine Sichtweise akzeptieren - dann solltest Du das umgekehrt genau so machen.

Wenn Du Dich in den Wahn hineinsteigerst dass der Geruch von Fleisch unangenehm ist - dann ist dieser Ekel nur das Ergebnis Deines eigenen Denkens. Und um so mehr Du Dich hineinsteigerst, um so schlimmer wird es für Dich werden. Denn Du wirst das Opfer Deiner eigenen Phantasien.

Daher solltest Du in Zukunft den Geruch von Fleisch/Fisch einfach als solchen akzeptieren - und ihm keine zusätzliche eigene Ekel-Bedeutung zuordnen.

Vielleicht in einem anderen Raum essen? Oder zu anderen Zeiten als sie? Ist zwar dann blöd, dass Ihr dann nicht gemeinsam speisen könnt, aber man kann sich ja später noch gemeinsam auf ein Getränk oder Nachtisch zusammensetzen.

sorry, wie speziell riecht denn nun zubereitetes fleisch?  wenn ich koche, riecht es nach essen und nicht speziell nach fleisch. du machst dir selber was vor!

kugel  15.03.2017, 14:56

Tja liebe Hexe...

Da beweist sich mal wieder der Spruch: Einbildung ist auch ´ne Bildung ;-)