Würden Vegetarier die Kartoffeln daraus essen?

6 Antworten

Das wird sicher bei jedem anders sein. Ich persönlich würde das nicht essen wollen, da ich Fleisch einfach nicht mag und ich sogar eine Abneigung dagegen entwickelt habe. Die Kartoffeln haben vermutlich den Fleischgeschmack angenommen. Aber mir reicht alleine der Gedanke, dass das gemeinsam zubereitet worden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne keinen Vegetarier der das essen würde. Würde es selbst auch nicht essen wollen, da der Fleischsaft ja in die Kartoffeln zieht.

Wenn es zusammen im selben Ofen gegart, aber auf getrennten Backblechen liegt dann Esser ich es schon, aber nicht wie auf dem Bild.

Hallo!

Ich bin selbst Vegetarier und esse so etwas auch nur ungerne, da ich mich, seit ich mich mal mit dem Thema Fleisch beschäftigt habe, davor ekel. Es gibt aber keine Regel, die sagt, dass man als Vegetarier nichts essen darf, was Fleisch berührt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Vegetarier essen nichts was mit Fleisch zusammen in einem Gefäß oder auf einem Blech zubereitet wurde.

Manche Vegetarier ja, andere nicht.