Kann ich irgendwann ein Buch über mein Leben schreiben?

6 Antworten

Warum sollte es nicht gehen? Allerdings solltest du in erster Linie für dich schreiben, nicht für andere.
Wenn es dein Wunsch ist, solltest du beginnen zu schreiben. Es kann ja auch durchaus therapeutisch helfen.

Ich habe meine Erfahrungen mit meinen Depressionen auch aufgeschrieben, allerdings eher in Tagebuchform; wobei ich hier von einer Veröffentlichung absehen würde.

Ja, das kannst Du. Fange mit einem Tagebuch an. Beschreibe von Zeit zu Zeit Episoden aus Deinem Leben, die Dich bewegt haben. Bleibe authentisch. Das ist das Rohmaterial.

Fasse das Rohmaterial später zu einer Geschichte zusammen. An dieser Stelle benötigst Du professionelle Hilfe und einen Verlag, der Interesse bekundet.

Ja, immer wen du willst

Es ist sogar eine sehr gute Idee

Ja, wäre auch eine gute Idee, die Erinnerungen zu berarbeiten