Ich will ein Buch schreiben über mein Leben. Ich kann nicht gut schreiben. Könnt ihr mir helfen?

10 Antworten

da gibt es diverse Firmen dafür, die sowohl als Buchform als auch als Film die wichtigsten Sachen notieren und dann gemeinsam mit dem Kunden ein Werk daraus machen. Der Preis ist vom Aufwand abhängig.

Sorry, du musst etwas haben das aussergewöhnlich ist und andere Mitmenschen auch interessiert. Ansonsten kann das nach hinten los gehen. Jeder Schriftsteller hat das Talent selbst zu schreiben .. und die andere Hälfte bezahlt Ghostwriter.

Es gibt sogenannte Ghostwriter, die das professionell machen. Ist aber nicht ganz billig, je nachdem.

leg ein fotoalbum an mit kommentaren, dann erübrigt sich das buch.....dauert auch nicht so lang.

Wenn du nicht der Typ fürs Schreiben bist und selber nicht weißt, wie man das Erlebte in Worte fasst, solltest du dir nochmal ganz genau überlegen, ob es das Richtige ist, ob es eine Bereicherung ist für die Leser von deinem Leben lesen zu können!