Ich möchte ein Buch schreiben, wer kann mir helfen?

11 Antworten

Ein Buch über DICH? Bist du ein Filmstar oder so was? Hm...also Bücher über sich selbst schreiben ist schwer. Sau schwer. Vorallem muss in deinem Leben dann auch was passieren. Nicht nur das übliche...Parties, Jungs etc. Und dann muss du noch aufpassen, dass du über niemanden schreibst, der das nicht will. Wie gesagt, ist schwer. Schreib lieber über was anderes. VLG

ich muß sagen, das ist echt gemein, was die Menschen für tipps geben. Wenn du dein Buch schreiben möchtest dan schreib es, den deine Geschichte ist sehr wertvoll und schon allein deshalb, weil du ein Mensch bist und weil jeder ein besonderer Mensch auf seine eigene Art und Weise ist und weil jeder von uns eine besondere Geschichte in seinem Herzen trägt. Jede erzählte oder niedergeschriebene Geschichte ist eine Erfahrung für andere Wert. Wenn andere solche Tipps abgeben, sorry aber die haben echt kein Herz. Ich frag mich was sind wir noch Wert, wenn alle so denken würden. Versuche Dich an einem Verläger zu wenden oder eine Schreibschule. Die können Dir viele Tipps mitgeben. Viel Erfolg

Was hier einige Schreiben ist so was von Schwachsinn. Es gibt viele Menschen die was besonderes erlebt haben oder sonstiges. Wenn du es machen willst, dann mach es. Schreib einfach los und viele Verlage sehen sich das dann eh vorher noch mal an und geben tipps.

Tipp : Überleg dir doch mal ob du nicht von dir in der 3. Person sprechen möchtest und über ein Mensch schreibst die deine geschichte erlebt hat.

Es gibt ein sehr wahres Statement von, ich glaube, J. Michael Straczynski, der sagt: "Jeder trägt eine Geschichte in sich, die niemanden interessiert - und das ist seine eigene." Wenn Du andere Menschen erreichen willst, mußt Du Geschichten erfinden. Beachte das letzte Wort: "erfinden"! Stil usw. ist auch wichtig, aber daß man Handlung erfindet, gehört nun einmal zum Berufsbild dazu. Man kann nicht früh genug damit anfangen, das zu üben. Die eigene Geschichte und ihre Probleme verarbeitet man dagegen am besten in einem Tagebuch. Das aber geht niemand anderen etwas an. Darin redet man nur zu sich selbst. quelle: http://ourworld.compuserve.com/homepages/AndreasEschbach/writers/writ20.htm

http://www.bod.de

Schreibe einfach drauf los.... Dann helfen die Dir weiter.