Kann ich es vergessen Beamter zu werden?

5 Antworten

Natürlich kannst du Beamter werden. Wie kommst du darauf, dass nicht? Es gibt für Beamte sogar eine Schwerbehindertenquote.

Es kommt drauf an, welche Tätigkeit das ist. Es gibt nicht für alles im Beamtentum Tauglichkeitsprüfungen.

https://www.dbb.de/lexikon/themenartikel/s/schwerbehinderte.html

Gruß S.

Also in Bayern könnte das kritisch sein, egal welche Tätigkeit. Punkt ist ja der, dass der Staat eine Fürsorgepflicht für seine Beamten hat und wenn man jemanden verbeamtet, der Krankheiten hat, die zwar momentan keine wirklichen Beschwerden auslösen aber in der Zukunft sehr wahrscheinlich schon, würde man sich denjenigen ans Bein binden.

Wie es mit Schwerbehindertenquote aussieht, musst du dich mal erkundigen, aber ich vermute hierfür muss dann auch ein Schwerbehindertengrad festgestellt werden.

Damit kannst du durchaus Beamter werden. Nur deine Schulnote wird nicht reichen.

Im Außendienst wohl nicht, eher, der der die Büroarbeit und das Dokumentieren macht.

Da gibt's sicher was.

Woher ich das weiß:Recherche

Sollte kein Problem sein, solang du Sport machen DARFST & den Fitnesstest bestehst.

Sirius66  17.03.2022, 01:38

Wieso Sport?

Sirius66  30.03.2022, 10:01
@MxrkDEhandy

Quatsch. Es muss doch nicht jeder potentielle Beamte einen Fitnesstest machen!

Sirius66  08.04.2022, 12:53
@MxrkDEhandy

Es gibt hunderte unterschiedliche Ausbildungen im Staats-/Landesdienst! Was bitte macht ein Rechtspfleger in der Ausbildung für Sport!!!???

Beamter sagt NICHTS über die Tätigkeit! Und generell gibt es hier sogar eine Behindertenquote!