SEK JA NEIN?

5 Antworten

Pro :

Sehr abwechslungsreiche Tätigkeit

Hervorragende Ausbildung (Du wirst für Schießtraining und Sport bezahlt ;-)

"Nervenkitzel" (keine Rambogeschichten! Gesucht wird der besonnene Teamplayer!)

Contra :

- Die Gefahrenzulage wird durch die höheren Kosten für den Wohnsitz in einer Großstadt und gestiegene Lebensversicherungs- und Krankenversicherungsbeiträge aufgefressen.

- VERGISS Freizeit und Familienleben. Du bist als SEKler mit Deinem Beruf verheiratet und hast eine Rufbereitschaft von 30 Minuten.

- Du wirst oft für Dummeinsätze verheizt und sammelst Überstunden ohne Ende an. Diese werden natürlich zu Zeiten aufgebaut, die Du Dir nicht raussuchen kannst und werden meist zu Zeiten abgebaut, die sowieso nicht so beliebt sind.

P.S.: Du kannst keinem erzählen, was Du machst (außer dem allerengsten Familienkreis) und musst bei dem Thema "Beruf" ständig rumlügen und darfst nichts internes daheim erzählen.

Dafür: Du musst genau sein, du arbeitest im team, du kannst Leben retten (von Geiseln z.B.) Dagegen: Du gefährdest dein Leben, du musst vorher 2 Jahre beibder Polizei schon gearbeitet haben, langd Ausbildung/Fortbildungen etc.

Contra:

Wenn du Pech hast musst du einen Menschen erschießen und leidest danach deswegen an eine Posttraumatische Belastungsstörung.

October

Pro: Gutes Gehalt, sicherer jetzt Job, hohes Ansehen. Contra: gefährlich, besch* Arbeitszeiten, unpraktisch mit Familie.

azeri61  12.05.2015, 20:51

gutes gehalt ?

Positiv:

1. Spaß

2. Immer was neues

3. Man wird sportlicher

Negativ:

1. Man wird von irgendwelchen Maffia Leuten gejagt, weil man sie verhaftet hat

LG: easyeye