Kann ich einen Exorzismus an mir durchführen lassen und wenn ja wie und wo/mein eigener Exorzismus im Halbschlaf genügt nicht und ich habe Schlafparalyse?

Ich habe einfach sehr Angst mir geht es auch so schlecht das man mir es ansieht und ich denke das bald niemand mehr was mit mir zutun haben will wenn man es so lässt in der Freikirche wo ich war hat das Fernsehgerät richtig gesponnen und hat laute dröhnende Geräusche gemacht und als wir nach oben gegangen sind mal in nem Raum hat das Licht angefangen zu blitzen und alle waren überrascht. Währenddessen hatte ich selber starke körperliche Schmerzen und ich habe dann jemanden angeschaut und er hat mir sehr angsterfüllt in die Augen geschaut aber niemand hat was gesagt. Hab dann gezittert und bin später heim. Ich habe jesus Christus angenommen er ist der einzig wahre und Gott über mich und alle und über Israel

Es ist mir bewusst das man mir eventuell nicht glauben wird und ich bin auf eine Katastrophe vorbereitet aber selbst werde ich mir nichts antun weil ich weiterhin an Jesus glaube und ich habe einfach angst das mein Glaube zu schwach ist auch wenn ich Jesus Christus als Retter und Gott angenommen habe

3 Antworten

Hey 😊

Gott um Hilfe zu bitten ist immer gut.

Wenn wir in die Bibel schauen, wurde Jesus selbst vom Teufel versucht. Spannend ist es zu lesen wie Jesus reagierte. Er konterte dem Teufel beständig mit: "Es steht geschrieben..."

Was auch immer diese Stimmen sind die du hörst. Der Teufel hat keine Vollmacht über dich. Das reizt ihn und er hasst es dass du nicht mehr ihm sondern Jesus nachfolgst und er wird alles daran setzen dich so gut es geht zweifeln zu lassen.

Abseits der Bibel und des Gebets würde ich aber auch psychologischen Rat suchen. Denn beides kann helfen.

Allerliebste Grüße und Gottes segen dir 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Jemandeine333
Beitragsersteller

Danke dir, ja ich muss unbedingt zum Psychologen weil das mit dem Schlafparalysen das wars nochmal komplett hatte das auch schon früher gehabt. Auch als sehr kleines Kind schon aber es tat halt echt weh und dieses Bessenheitsgefühl nochmal neu definiert und die Schmerzen. Ich will mir wörtliche rede von Jesus merken es wäre bestimmt gut zu kontern und sagen das Jesus dies und jenes gesagt hat 🙏

Danke dir, ich wünsche dir auch allerliebste Grüße

Eine Schlafparalyse basiert auf einer Störung im REM Schlaf und ist nicht pathologisch. Auf jeden Fall die Rückenlage vermeiden. Dazu kannst Du Dir im Fachhandel ein spezielles Seitenschläferkissen kaufen. Zusätzlich können Entspannungsübungen helfen, z.b. die Muskelentspannung nach Jacobsen. Mittels der passenden CD sehr einfach zu erlernen.

Sollten die Schlafparalysen des öfteren vorkommen, wäre eine Polysomnografie in einem Schlaflabor sehr sinnvoll, um eine organische Ursache auszuschließen.

Wurde eine Erkrankung aus dem schizophrenen Formenkreis, von einem FA für Psychiatrie, mittels gründlicher Anamnese etc. ausgeschlossen?

Die Vokabel < Exorxismus > habe ich überlesen.

Hier ein Beispiel von vielen:

"Zum Gedenken an den 70. Geburtstag von Anneliese Michel – Sie wurde Opfer von 67-Exorzismen | TV Mainfranken" https://www.tvmainfranken.de/amp/zum-gedenken-an-den-70-geburtstag-von-annelise-michel-sie-wurde-opfer-von-67-exorzismen-299847/

Du benötigst zeitnah ärztliche Hife! Bitte stelle Dich zunächst bei Deinem Hausarzt vor!

Jemandeine333
Beitragsersteller

Danke dir, übermorgen am Freitag habe ich leider erst einen Termin beim Hausarzt bekommen

Die Schlafparalysen hatte ich sehr oft als Jugendliche hatte ich Angst dabei zu sterben und war dann auch in nem Schlaflabor aber da ist nichts rausgekommen außer Tagesmüdigkeit

Klar meine ich nicht eine Folterung als Exorzismus sondern einen netten Exorzismus mit Hände auflegen und weihwasser vielleicht wenn irgendwas passieren sollte und es weh tut kann ich ja immer noch Stopp sagen. Ich meine keine Vergewaltigung oder gehört das unausweichlich auch heute noch dazu und wurde deswegen verboten

Das mit Anneliese tut mir leid

Danke für den Tipp mit dem Seitenschläferkissen usw ich möchte versuchen ob sich da was einrichten lässt auch mit CDs

Danke dir 🙏

Vanaheim  08.10.2024, 19:32

Einzig mögliche Antwort !!!

Das klingt durchaus beängstigend, und es ist gut, dass du nach Hilfe suchst. Jeder würde sich in so einer Situation fürchten, egal ob gläubig oder nicht.

Auch wenn es sich im Moment vielleicht nicht so anfühlt, der Glaube an Jesus ist bereits dein größter Schutz. Es gibt eine Stelle in der Bibel (Jakobus 4:7), die sagt: „Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.“ Der Feind versucht dich vielleicht zu entmutigen, aber die Wahrheit ist: Jesus hat bereits den Sieg über alle bösen Mächte errungen. Spätestens mit seinem Kreuztod und seiner Auferstehung hat Jesus die Prophezeiung erfüllt und somit hat Gott gewonnen. Mach dir klar, dass dein Glaube, selbst in seiner Schwachheit, genug ist, wenn du auf Jesus vertraust.

Das, was du in der Schlafparalyse erlebst, ist natürlich ziemlich belastend. Aber ich würde dir stark davon abraten, einen Exorzismus alleine durchzuführen, vor allem in einem so verwirrenden Zustand wie der Schlafparalyse. Solche Dinge brauchen erfahrene geistliche Begleitung. Wende dich an einen Priester oder Pastor, besonders jemand, der sich mit Exorzismus auskennt. Du musst nicht katholisch sein, um Hilfe von einem katholischen Exorzisten zu bekommen. Sie sind für genau solche Situationen ausgebildet und können dir helfen, das richtig zu beurteilen.

Was du beschreibst – die Lähmung, das Gefühl von etwas Bösem – das sind typische Merkmale von Schlafparalyse. Das bedeutet, dass dein Körper noch schläft, dein Geist aber schon wach ist. Es kann extrem erschreckend sein, aber es ist bekannt und hat oft eine natürliche Ursache. Das macht es aber nicht weniger real für dich, ich verstehe das. Trotzdem ist es wichtig zu wissen, dass diese Zustände behandelbar sind. Sprich mit einem Neurologen oder einem Psychologen darüber. Das heißt nicht, dass dein Glaube schwach ist, sondern dass Körper und Geist zusammenwirken und Unterstützung brauchen!

Vor dem Schlafengehen könntest du beginnen, Schutzgebete zu beten, wie Psalm 91 oder Psalm 23. Diese sind mächtig und können dir helfen, deinen Geist zu beruhigen und deinen Fokus auf Gott zu richten. Wenn du das Gefühl hast, dass etwas da ist, das dich bedrängt, rufe den Namen Jesu an – selbst im Geist, wenn du es nicht laut sagen kannst.

Es ist klar, dass du dich isoliert und vielleicht missverstanden fühlst, aber das muss nicht so bleiben. Es ist gut, dass du in deiner Freikirche bereits warst und vielleicht solltest du auch mit einem Pastor oder Priester reden, der dir Glaubensstärkung und geistlichen Beistand geben kann. Es ist wichtig, dass du dir Hilfe holst, und du hast anscheinend den Mut, das zu tun, was sehr stark ist.

Bitte glaube daran, dass Gott bei dir ist und dass du nicht allein durch diesen Kampf gehen musst. Nimm dir diese Schritte zu Herzen und lass andere in deinem Glauben und deinem Umfeld dir beistehen. Dein Glaube ist ein Schutzschild, und auch wenn es sich anfangs schwach anfühlt, ist er stark in den Händen Jesu.

Jemandeine333
Beitragsersteller

Ich hoffe sehr das der Teufel bald fliehen wird.

Ja Jesus hat den Teufel schon besiegt und der Teufel weis das auch deswegen hoffe ich das der Teufel mich in ruhe lässt

Danke, ja ich glaube das Gott bei mir ist und habe zwar sehr starke Angst aber hab auch die Hoffnung das vielleicht eine Taufe ähnlich wie ein Exorzismus wäre ansonsten muss ich herausfinden wie die Leute in der Freikirche dazu stehen oder ob sie mich an einen psychater weitergeben würden.

Aber es stimmt im neuen Testament steht das Jesus selbst das glühen eines dochts nicht ausmachen würde selbst wenn der Glaube so klein ist das ist ein Trost

Ja mein Körper und meine Seele scheint wie außeinandergerissen vielleicht sollte ich dochnochmal in ein Schlaflabor und zum Neurologen da war ich als Jugendliche mit 17 vor 8 Jahren ca

Danke dir 🙏 Ja ich musste mir Hilfe holen weil wenn man sich dem sterben nahe fühlt da greift man zum letzten Grashalm und Jesus Christus ist in der zu nem sehr großen Grashalm geworden das ich ihn als Gott und Retter angenommen habe da sich gebeete erfüllt haben und ich logisch abgewägt habe ob das Zufall sein kann oder nicht und hatte gleichzeitig schmerzen es ist sehr unwahrscheinlich das es Zufall war hat mir das zwar eine sehr große Respektschelle gegeben und hatte große Angst vor Gottes Zorn dabei war das alles tröstend gedacht aber es hat mich sehr geängstigt und trotzdem bin ich froh das der liebe Gott mich gehört hat.

Habe mich durch alles dazu entschieden Gott und Jesus zu lieben und dann habe ich trotz meinen Schmerzen immer Zugeständnisse bekommen und hatte Mut. Mir bringt es rein gar nichts das alles zu erfinden dazu ist mein Leidensdruck zu groß bin mittlerweile froh für die friedlichen Momente weil ich großen Druck auf der Lunge hatte und gestern Abend wäre ich schier ausgerastet aber das ging gar nicht ganz schwer zu beschreiben weil ich aufeinmal so eine große enorme Stille in meinem Körper gefühlt habe das ich dachte das ich den Gnadentod sterbe und Jesus gerade in meinem Zimmer steht. Konnte dannach auch sehr gut schlafen. Da war einfach nur Stille und wenn ich verwirrte Gedanken habe dann versuche ich da wieder hinzukommen aber das kann ich leider selber nicht beeinflussen