Erhört Gott mich?

10 Antworten

Gott erscheint nicht jedem und er entscheidet wenn er sich zeigt. Du machst nichts falsch. Halte an deinem Glauben fest und vertraue darauf dass Gott das Richtige tut.

Wer Gottes Heiligen Geist bekommt, wurde von ihm anerkannt, ist mit ihm ab der Taufe im Bund, tut seinen Willen, hat die Bibel verstanden und ist heilig, da ihm seine Sünden "auf Bewährung" vergeben wurden. - Er hört keine Stimme, sieht keine Gestalten oder glaubt an Scharlatane Wunder. - Wenn du das hast, bleibe dabei.

Stolz ist ein schwerer Fehler. Von stolzen Menschen hält Gott sich fern.

Nach solchen besonderen Erscheinungen dürfen wir niemals streben. Wir dürfen sie uns niemals wünschen. Es gibt sie, aber extrem selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Falls Du Dir solche Erfahrungen wünschst, um Deinen Stolz damit zu füttern, dann machst Du vermutlich etwas falsch.

NEIN - SO, wie du zur Zeit denkst, wird sich Gott dir nicht offenbaren: LIES FLEIßIG DIE BIBEL und verstehe, dass Gott Stolz hasst und Selbsterhöhung . Lies die Geschichte von Paulus, der nach seinen außergewöhnlichen Visionen von Gott Plagen geschickt bekam, damit er nicht überheblich wird.

Gottes Leute sind so: „So zieht nun an als Gottes Auserwählte, Heilige und Geliebte herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Langmut;“

‭‭Kolosserbrief‬ ‭3‬:‭12‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/col.3.12.SCH2000

„Und damit ich mich wegen der außerordentlichen Offenbarungen nicht überhebe, wurde mir ein Pfahl fürs Fleisch gegeben, ein Engel Satans, dass er mich mit Fäusten schlage, damit ich mich nicht überhebe.“

‭‭2. Korinther‬ ‭12‬:‭7‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2co.12.7.SCH2000