Kann ich eine Paketmarke auf einem kraftpapier versandbeutel kleben und verschicken?
Hallo,
ich möchte eine Jeans verschicken und habe leider keine Kartons da, könnte ich eine packetmarke (DHL Packet S für 3,99€) auf einen versandbeutel kleben und dann problemlos verschicken?
3 Antworten
Nein, geht leider nicht. Die Sendung muss Quaderförmig sein, bei Paketen und Päckchen.
Ihre Sendung darf - unter Einhaltung der Höchstmaße - nur in Paketform (Quader) oder in Rollenform* (bis 5 kg) verpackt sein. Alle anderen Formen sind Sperrgut.
Wenn du etwas ganz dünnes rein machst, ist die Sendung zwar Quaderförmig, aber erreicht dann die Mindestmaße nicht.
Mindestmaße: grundsätzlich 15 × 11 × 1 cm, bei Päckchen XS International jedoch keine Mindesthöhe.
Wenn es in den Briefumschlag passt, sollte es aber eigentlich auch als Warensendung für 2,55€ gehen, oder? (Müsste dann niedriger als 5cm hoch sein)
(Oder Maxibrief, wenn es schneller geht)
...könnte ich eine packetmarke (DHL Packet S für 3,99€) auf einen versandbeutel kleben...?
Es gibt allerdings keine "DHL Paket S" Paketmarke. Anscheinend möchtest du ein Päckchen verschicken, welches allerdings quaderförmig sein muss. Das ist bei einem Versandbeutel nicht der Fall.
Wenn du also Pech hast, musst du Sperrgutzuschlag bezahlen.
Wenn es von den Maßen und dem Gewicht passt, kannst du den Beutel als "Groß/Maxi-Brief" oder "Warensendung" verschicken.
Sperrgut erst bei 1,2 Meter...
Nö, steht sogar in deiner Aufzählung:"Weder quaderförmig...ist".(hatte ich eingangs auch erwähnt.) Und das ist ein Versandbeutel nicht.
Ein Brief Umschlag lässt sich wunderbar als Päckchen versenden.
Klar, man kann vieles. Aber nicht immer geht es anstandslos durch. Ich habe deshalb auf die Postvorschiften und die möglichen Folgen hingewiesen.
Bitte nicht so was schreiben, wenn es nicht korrekt ist.
Würde mir im Traum nicht einfallen. Leider werden unter meinen Antworten oft Kommentare hinterlassen, die auf Hörensagen oder eigene Erfahrungen basieren, aber den postalischen Vorschriften konträr entgegenstehen.
DHL Päckchen S bis 2 kg bis 35 x 25 x 10 cm
wenn es die Maße nicht überschreitet … kannst du das machen .
Liebe Grüße
Sollte dein Beutel 👝 größer sein, kannst du ihn einfach umklappen und mit Klebeband fixieren. Geht ja nicht darum wie groß er war , sondern ist.
viel Erfolg 🍀👍
Mindestmaße: grundsätzlich 15 × 11 × 1 cm, bei Päckchen XS International jedoch keine Mindesthöhe.
Die 1cm sidn ggf. nicht gegeben
Dazu kommt:
Ihre Sendung darf - unter Einhaltung der Höchstmaße - nur in Paketform (Quader) oder in Rollenform* (bis 5 kg) verpackt sein. Alle anderen Formen sind Sperrgut.
Also geht das nicht,
wie verschicke ich die Jeans dann, könnten sie mir da bitte weiter helfen wäre sehr nett
Definitiv nicht! Sperrgut erst bei 1,2 Meter …
Zitat DHL
Als Sperrgut gelten Sendungen, für die eine oder mehrere der folgenden Eigenschaften zutreffen:
. Ein Brief Umschlag lässt sich wunderbar als Päckchen versenden. Habe damit schon viele Sachen versendet. Teilweise Werkzeuge ect. )
Bitte nicht so was schreiben, wenn es nicht korrekt ist. ( nicht böse gemeint) . 😉. Schönen Abend noch. Und liebe Grüße.