DHL versenden Karton?

3 Antworten

Offiziell brauchst du einen umkarton, da ein Schuhkarton für den Versand ungeeignet ist. Es wird aber höchstwahrscheinlich nichts passieren.

Pack aber noch extra Polsterung dann in den Karton.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Silo123  24.07.2024, 16:12

Ich verwende gerne Schuhkartons , wenn sie von der Größe her passen!!!. Die Polsterung ist vom versendeten Gut abhängig. Gerade eben habe ich eine Hose verkauft, ging sogar noch als Warensendung.,

Ich verkaufe viel- auch viel Geschirr und verpacke das gut. Nur SEHR! selten gab es mal Bruch, habe ich immer sofort erstattet.

OGgamer
Beitragsersteller

Okay. Klar extra Polsterung sowieso

Solange der Inhalt des Kartons gut genug gepolstert ist, um einen Sturz aus 1m Höhe unbeschädigt zu überstehen sollte nichts passieren.

OGgamer
Beitragsersteller

Alles klar ich danke ihnen

Du mußt den Schuhkarton nur sicher verschließen, brauchst keinen Überkarton.

OGgamer
Beitragsersteller

Okay vielen dank