Maxibriefkarton + Versandbeutel =?

2 Antworten

Nur aus Interesse...Warum willst den Karton nochmal in einen Beutel packen? Der Karton alleine ist doch für den Briefversand ausgelegt.
Wenn du darum noch einen unförmigen Beutel/Tüte stülpst, kann es sogar passieren, dass du den Karton als "Paket" mit "Sperrgutzuschlag" verschicken musst, wenn Maße oder/und Gewicht einen Briefversand nicht mehr zulassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nein, das geht dann nicht mehr. Man richtet sich bei der Frankierung immer nach der tatsächlichen Größe und nichts anderes.

pavopablo
Beitragsersteller

dankeschön