Dhl Packetstation?

3 Antworten

Rubezahl2000  15.09.2024, 17:58

Ist aber erst ab 18J möglich.
Für den 14-jährigen Fragesteller also nicht möglich.

Spiritoso  15.09.2024, 18:03
@Rubezahl2000

Was für ein Quatsch. Soll ich jetzt bei jeder Antwort das Alter des Fragestellers pfrüfen?

Rubezahl2000  15.09.2024, 18:09
@Spiritoso

Da hier in diesem Forum die meisten Fragen von Jugendlichen kommen, ist es bei Themen wo wichtige Altersbeschränkungen gelten, hilfreich und sinnvoll das in der Antwort zu erwähnen bzw. zu berücksichtigen.

Spiritoso  15.09.2024, 18:20
@Rubezahl2000

Unsinn. Bei vielen steht das Alter nicht im Profil. Bei Dir ja auch nicht. Und wer treibt hier schon so einen Umstand das Alter nachzusehen. Nun bleib mal auf dem Teppich

Rubezahl2000  15.09.2024, 18:32
@Spiritoso

Die meisten Fragesteller in diesem Forum sind Jugendliche.
Der Hinweis "Geht erst ab 18J" ist ja kein großer Aufwand.

Bei diesem Fragesteller sieht man in seinen anderen Fragen gleich auf den 1. Blick, dass er minderjährig ist.

Aber muss jeder selbst entscheiden, ob er passende Antworten geben will, oder pauschale Antworten, die nicht zum Fragesteller passen.

Guten Tag.

Das geht und ist sicher.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Rubezahl2000  15.09.2024, 17:59
Das geht

Für den 14-jährigen Fragesteller wird's nicht gehen.
Geht erst ab 18J.

Rubezahl2000  15.09.2024, 18:11
@1975Lars

Da hier in diesem Forum die meisten Fragen von Jugendlichen kommen, ist es bei Themen wo wichtige Altersbeschränkungen gelten, hilfreich und sinnvoll, das in der Antwort zu erwähnen bzw. zu berücksichtigen.
Bei diesem Fragesteller sieht man in seinem Profil gleich auf den 1. Blick, dass er minderjährig ist.

AndreasSchmi110
Beitragsersteller

Geht das über eine app oder kann man das vor Ort bei dem Automaten machen?

1975Lars  15.09.2024, 17:34
@AndreasSchmi110

Du musst Dich bei DHL registrieren. Dann bekommst Du via Post einen Code mit dem Du Dein Handy freischalten musst.

ich würde gerne ein Tablett verschicken

Ein Serviertablett ist ja so ca. 50 x 35 cm groß (oder meinst du ein rundes?).

Die Größe ist okay für eine Packstation.