Kann ich eier vom 12.06 noch essen?

4 Antworten

Ja, das ist kein Problem.

Wenn du mal unsicher bist, giess kaltes Wasser in einen Topf auf und lege die Eier rein. Wenn sie auf dem Boden liegen, sind sie noch gut. Ältere Eier stellen sind entweder auf oder schwimmen sogar an der Oberfläche.

Redbullschmeckt 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 21:25

Sind gekühlt auf - 6

Wenn sie gut gekühlt wurden, schon, aber es gibt auch noch Salmonellen, mit denen nicht zu spaßen ist. Aber du kannst ja Mal schauen, wie das Ei innen aussieht, und wenn es normal aussieht, iss es. Wenn nicht, dann besser in den Biomüll. Wenn du es bratest, dann ist die Salmonellen Gefahr super gering.

Redbullschmeckt 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 21:25

Die waren im Kühlschrank & der ist - 6 Celsius gekühlt

Zockerin4ever  17.07.2024, 21:26
@Redbullschmeckt

Dann kannst du sie noch essen, aber schau wie gesagt am besten vorher wie sie innen aussehen. Man weiß ja nie.

Eigentlich schon, die halten sich etwa 4 Wochen ohne Kuehlung und 6 Wochen im Kuehlschrank

Falls sie gut gekühlt wurden und Augen, Nase und Zunge nichts dagegen haben: Nur zu!

Trullalla56  17.07.2024, 21:20

Bei mir hätte auch mein Magen etwas dagegen

Perpendikel  17.07.2024, 21:25
@Trullalla56

Das wäre dann eher Kopfsache. Solange das Ei noch gut ist erkennt der Magen nicht, ob es 4 Wochen oder 4 Tage alt ist.

Trullalla56  17.07.2024, 21:26
@Perpendikel

Bei mir ist vieles Kopfsache und wenn mein Kopf sagt, das könnte schlecht sein, dann ist das auch so