Kann ich durch viel zucker nd abnehmen?

3 Antworten

Der Zucker in Red Bull sorgt ständig für die Unterbrechung der Fettverbrennung. Außerdem wird ein Großteil als Fett eingelagert, wenn die Kohlehydratspeicher im Körper voll sind.

Dazu die Menge an Koffein, die der Gesundheit und der Regeneration massiv schadet.

Nimmst durch die ganzen Red Bull Kalorien zu wenig Protein zu dir, wirst du eher Muskelmasse verlieren, anstatt Fett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Herkömmliches Redbull enthält 10 bis 11 g Zucker pro 100 ml. Oder? Vergleiche das mal mit der Angabe in der Nährwerttabelle des Getränks.

Wieviel ml enthält eine Dose? Auch das steht drauf. Nehmen wir an, es sind 250 ml in der kleinen Dose, heißt min. 25 g Zucker pro Dose minimal.

25 g multipliziert mit 20, könnten das 500g Zucker sein (von Donnerstag bis Sonntag)?

100 g Zucker liefern ca. 400kcal. 400 multipliziert mit 5 = 2.000 kcal.

2.000 kcal (oder mehr) aus den Redbull, die du von Donnerstag bis Sonntag trinkst (wenn wir von 250ml- Dosen sprechen).

Wieviel Redbull trinkst du von Montag bis Mittwoch?

kannst ja mal auf der Getränkedose nachsehen, wie viele kcal das Zeug da drin hat... und dann zusammenzählen, wie viel das dann bei Dir in der Woche ist.