kann ich das muffin rezept ohne öl machen oder gubt es eine alternative fur das öl?

2 Antworten

Anstelle von Öl kannst Du jedes Fett nehmen. Willst Du allerdings die Kalorien reduzieren, ginge auch eine Halbfettmargarine.

Die Ölmenge kommt mir allerdings sehr übertrieben vor.

toorandom
Beitragsersteller

den zucker werde ich nur 100g benutzen weil mir jemand gesagt hat sonst wird es zu süss undbei das öl dachte ich auch es ist zu viel was denkst du wie viel margarine soll ich dann benutzen reicht 100g

Whatelse23  01.07.2024, 12:40
@toorandom

100 g Margarine fände ich genug. Und wenn Du auch Zucker reduzierst, dann musst Du auch das Mehl reduzieren, damit die Teigfestigkeit gegeben ist. Also ich würde dann 350 g Mehl nehmen.

gartenkrot  01.07.2024, 17:40

Versuch doch mal die Hälfte des Öls durch Milch zu ersetzen, so mache ich es immer und mir schmeckts.

Such doch einfach nach einem besseren Rezept. Das sieht allgemein sehr ungesund aus.