Altes Fritierfett benutzt zum Backen?
Hey, habe heute Muffins gebacken. Dafür habe ich auch Öl in den Teig gegeben( laut Rezept), jedoch wurde dieses Öl schonmal 2-3 mal benutzt um Hänchen, sonstiges zu frittieren. Es handelte sich um normales Sonnenblumenöl. Jetzt hab ich die Frage ob man die Muffins essen kann, da man auch ein bisschen den Geschmack vom alten Öl heruasschmecken kann, schmeckt aber sonst gut. Will nur sicher gehen, dass man davon sich nicht übergeben oder so muss wenn man die Muffins jetzt isst.
3 Antworten
Oh mein Gott! Ihr müsst jetzt alle sterben!
Spaß beiseite, bis auf geschmackliche Einbußen passiert da nichts weiter.
Wären nur Pommes drin gemacht worden, würde man vermutlich noch nicht mal was schmecken. Fleisch ist da schon eine andere Hausnummer.
Aber der Fairness halber würde ich das sagen, falls Vegetarier oder Veganer davon naschen wollen.
Essen kann man die sicherlich. Aber ob es ein Genuss ist, sei dahin gestellt. Ganz ehrlich, ich würde kein altes Fritteusen Öl zum backen verwenden. Da kauft man frisches Öl.
Ja wir haben 2 Flaschen eine mit frischem und einem mit altem. Hab leider zur falschen gegriffen
Ein guter Magen kann viel vertragen. Ich habe zwar einen guten Magen, würde Deinen Kuchen aber dennoch keinesfalls essen wollen. Liebe Grüße
Ok danke wusste leider net das es schonmal verwendet wurde habe ich erst später erfahren