Kann ich das Blumenkohlgemüse noch essen, auch wenn es leicht säuerlich schmeckt?

6 Antworten

Von Experte ManuViernheim bestätigt

Was säuerlich schmeckt, kann nicht mehr gut sein.

Kann man noch essen.

Säuerlich liegt meist an milchsaurer Vergärung, früher ein probates Mittel, Sauerkraut kennst du?

Bitter, bzw. wenn es schlecht ist, wirst du das schon merken.

Ein gesunder Magen-Darm-Trakt steckt das locker weg.

Bei mir gabs letztens angesäuerten Bohneneintopf, bei mir hat sich nichts getan. So richtig lecker war es auch nicht mehr. Aber bevor ich es wegschmeiße....🤷‍♀️

Ich verschwende auch nicht gerne Essen, aber wenn Blumenkohl säuerlich schmeckt, gehört er in den Müll.

Bei diesen Temperaturen hält sich so manches Lebensmittel auch im Kühlschrank kürzer als sonst.

Ich persönlich würde es in dem Zustand nicht mehr essen.

Wenn der Blumenkohl säuerlich schmeckt, dann ist er nicht mehr gut.