Kann ich das noch essen?

3 Antworten

Es wird im Allgemeinen empfohlen, gekochte Speisen nicht länger als 3-4 Tage im Kühlschrank aufzubewahren. Auch wenn dein Butter Chicken noch gut riecht und schmeckt, besteht ein erhöhtes Risiko für Bakterienwachstum nach 7 Tagen. Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du es besser nicht mehr essen.

7 Tage nur im Kühlschrank ist schon etwas lang. Ich würde es vermutlich nicht mehr essen.

Ganz ehrlich, ich würde es entsorgen. Natürlich schade um Selbstgekochtes, aber eine Woche finde ich schon sehr lange, ich persönlich würde kein Risiko eingehen