Verpackung war eventuell schon leicht geöffnet, trotzdem essen?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein geringes Risiko bleibt. Ich habe mir mal in einem namhaften Supermarkt eine Schale vom Milkana Schmelzkäse gekauft. Als ich abends die Folie abgezogen habe, stellte ich fest, dass ein Fiesling diese schon bis zum Ende vorsichtig geöffnet hat und anschließend die Packung mit der Folie wieder sorgfältig verschloss. Der Schmelzkäse war eine einzige hügelige Schimmelmasse. Ein anderes Mal kaufte ich Brathäppchen im Glas (anderer Discount). Ich wunderte mich, dass der Deckel beim ersten Öffnen nicht knackte. Es schmeckte dennoch alles noch frisch. Am Folgetag saß ich mehr auf der Toilette als in meiner Wohnstube. Toll, nicht wahr? Aber auch am Backshop ist Vorsicht angesagt. Ich kaufte mir ein Stück Streuselkuchen mit Johannisbeeren. Zuhause angekommen sah ich, dass sich da bereits gerade ein kleines Ameisenvölkchen dran bediente. Es waren wirklich sehr viele, nicht nur ein paar einzelne. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

EGMDT
Beitragsersteller

Das ist untragbar.

Wenn der Käse schon offen war, kann sein, dass ihn schon jemand vorher geöffnet hat.

Ich würde das im Supermarkt zurückgeben.

Ja, korrekt! Besser in Süd-Sudan kaufen! Ist sicher vergiftet!

Da wurde bestimmt Zyankali reingemischt

EGMDT
Beitragsersteller

Echt?