Kann ich aus dem lokalen Datenträger C: Daten auf meine externe Festplatte übertragen Volume D:?

3 Antworten

nur daten, die nicht mit programmen oder gar der registry verknüpft sind, z.b. bilder, dokumente und eigene dateien.

aber wenn deine externe festplatte nicht dauerhaft mit dem pc verbunden ist, hast du keinen zugriff, wenn sie im regal liegt.

viel einfacher ist es doch, eine größere für C einzubauen und den alten inhalt mit "klonen" auf die neue, größere zu übertragen.

Janno60
Beitragsersteller

Ich bin leider kein Profi was das einbauen angeht hab auch zu viel angst etwas kaputt zumachen xD

fanclub75  15.09.2024, 11:12
@Janno60

wenn du eine glühbirne wechseln kannst, dann kannst du auch 4 schrauben und eine steckverbindung lösen. kaputt macht man etwas nur mit vorsatz, dummheit oder falschem werkzeug.

aber ohne umbau kannst du auch mit "aufräumen" platz schaffen: installiere die freeware "glary utilities" (die werbung kann man in kauf nehmen) und lass als erstes eine "müll-entsorgung" laufen. das kann durchaus ein paar gigabyte freien platz schaffen. danach lässt du alle programme auf verwendungshäufigkeit prüfen, manchmal installiert man etwas, was 1-2 mal gebraucht wird und dann nur nutzlos speicherplatz belegt. wenn diese "karteileichen" de-installiert sind, ggf. auch umfangreiche, ebenfalls unnütze daten, kann der freiwerdende speicherplatz noch mehr gigabyte betrgen.

Janno60
Beitragsersteller
@fanclub75

werde ich machen hab tatsächlich sogar selber schon um die 70GB deinstalliert von unnötigen Daten und Programmen die nicht mehr genutzt werden DANKE!

klar kannst du.

musst nur aufpassen, welche Daten.

eigene Dateien gibt immer..

auch kannst du Programme anstatt auf c auch auf d installieren lassen. musst nur während des Installationsvorgangs d, anstatt c auswählen.

Janno60
Beitragsersteller

ich brauche halt Speicherplatz auf meiner SSD (C:) für ein Game aber hab halt dann nur noch 3 GB frei und das ist halt viel zu wenig

data2309  15.09.2024, 11:09
@Janno60

hab das mit ext. überlesen. zwar kannst du auch dort Programm installieren, muss aber die Platte dann immer dran lassen, wenn du diese Programme brauchst.

mit einer exterenen HDD würd ich da nicht anfangen, das gibt nur Probleme

bau Dir ne HDD ein und dann kannst mittels Windows, die Ordner Bilder, Musik, Videos, eigene Dokumente und Download komplett da drauf verschieben

und wenn Du Steam oä nutzt, kannst die Spiele rüberschieben und dann im Launcher angeben, wo nun der neue Speicherort ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Janno60
Beitragsersteller

Ich hätte da noch eine Frage macht es einen großen unterschied etwas auf einer SSD oder HDD zu installieren weil mein Spiel macht auf der HDD nur Probleme und mir wurde gesagt ich sollte es auf der SSD installieren (HDD ist schon eingebaut hab mich falsch ausgedrückt)

MichaelSAL74  15.09.2024, 11:09
@Janno60

ich sags mal so: heutzutage installiert man alles auf SSD, ABER wer seine eigene Daten liebt, der nutzt dafür eine HDD

Janno60
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

hab halt mega Sound laggs und sonst auch aber alles andere ist auf meiner HDD installiert und die machen da keine Probleme liegt es evtl. an der Stärke meines PC´s oder eher am Spiel weil sonst kann ich viele Spiele auf Full Graphics spielen

MichaelSAL74  15.09.2024, 11:17
@Janno60

Wenn Du Probleme mit dem Sound hast, dann hat das nix mit dem Datenträger zu tun, eher defekter Soundchip, schlechte Boxen, nicht vorhandene oder veraltete Treiber

Janno60
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Hatte ich tatsächlich schon bei einem anderen Game hatte es dann auf der SSD und das war dann weg der soundbug kann mir das halt nicht erklären aber ich würde einfach mal meine Treiber alle aktualisieren Danke dir

MichaelSAL74  15.09.2024, 11:19
@Janno60

gut kann natürlich auch sein, je nachdem um welchse Spiel es geht

kannauch sein, daß einfach zu wenig RAM vorhanden ist, daß er jedesmall nachladen muß