Kann ich auf der Tastatur einen richtigen Bruchstrich schreiben?

3 Antworten

Ja, das kannst Du, sofern Du den Zeichensatz dazu hast. In der Regel hast Du den nicht, denn ein waagerechter Bruchstrich ist ein einfaches Minuszeichen und erst die Zahlen darüber und drunter machen ihn zum Bruchstrich.

Nein, du kannst entweder einen Schrägstrich oder in Dezimalbruch schreiben. Wenn du Windows nutzt kannst du auch die Windows-Tast + . (einfach die Punkt-Taste) drücken. Hier hast du drei Reiter oben: Emoji, Kaomoji und Symbole. Unter Symbole findest du einige gängige Brüche mit schönem Bruchstrich, da stehen die Zahlen allerdings schon drinnen, sehr anpassbar sind sie also nicht...

Nö, kannst halt so: 1/2, oder als Dezimalbruch: 0,5 schreiben. Aber so richtig geht des ned, glaub ich.

Herzliche Grüße,

Ginger