Bruchstrich auf tastatur

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

( g * h ) / 2

g * h / 2

( 1 / 2 ) * g * h

0,5 * g * h

...

Im Regelfall nimmst du die Slash-Taste / und musst ein wenig mit Klammern agieren.

Arbeitest du direkt in Word, gibt es je nach Version einen Formeleditor (irgendwo unter Einfügen --> Objekte) bzw. direkt ein Feld für "Formel" (Unter dem Reiter "Einfügen", neben Symbol).

Gar nicht! Du kannst einhalb so schreiben: 1/2 oder so ½ (indem du bei aktivierten numeriksblock alt gedrückthälst und dann auf dem numeriksblock 0189 eingibst) du kannst in einem Word dokument Brüche einfügen indem du auf einfügen klickst und dann Formeln wählst. geht aber, glaub ich jedenfalls, erst ab Version 2007.

Erle04
Beitragsersteller

und wie soll ich g mal h geteilt durch 2 schreiben?

Mit dem Programm Word/Excel etc.

Oder einfach 3/5.

Mit der Shift (Hochstell).-Taste und der 7 oben auf dem Tastaturblock.