Kann ich alte Kabel (Laptopkabel, Handykabel und Druckerkabel) in den normalen Haushaltsmüll tun?

Nein!! Die Kabel gehören in folgenden Müll... >> (bitte schreiben wohin) 91%
Jaa - darf in den normalen Haushaltsmüll 9%

11 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!! Die Kabel gehören in folgenden Müll... >> (bitte schreiben wohin)

Da die Kabel wertvolle Rohstoffe enthalten, solltest Du sie nicht in den Restmüll werfen, auch wenn das wahrscheinlich nicht strafrechtlich verfolgt würde.

Frag mal in Deinem Bekanntenkreis nach, wenn die Kabel noch i. O. sind, kann sie womöglich noch jemand gebrauchen!

Ansonsten gib sie, je nachdem wie das in Deiner Gemeinde geregelt ist, zum Wertstoffhof/Recyclinghof oder zur Wertstoffsammlung oder gib sie dem nächsten Schrotthändler, der vorbeikommt.

Nein!! Die Kabel gehören in folgenden Müll... >> (bitte schreiben wohin)

gehören in die Wertstofftonne

Nein!! Die Kabel gehören in folgenden Müll... >> (bitte schreiben wohin)

Sondermüll bei der Gemeinde entsorgen kostenlos.

Jaa - darf in den normalen Haushaltsmüll

Für Kabelreste gibt es keine spezielle Entsorgung....

Kann Du ohne Probleme in den Hausmüll / Restmüll entsorgen....

Wenn Du Dir dennoch nicht sicher bist, kannst Du weitere Informationen über Stadtverwaltung/Bürgeramt/Rathaus oder direkt bei der Müllabfuhr erfragen....

Mismid  16.05.2010, 15:22

sie eigentlich eher Wertstoffe, auf Grund der Metalle im Kabel

Knowing09  16.05.2010, 15:24
@Mismid

Ich hatte mal das selbe Problem und hatte mich bei der Stadt kundiggemacht...

Bei Kleinmengen wie ein paar Kabel ist das kein Problem... Widerum bei großen Mengen (Firma usw) ist es Schrottannahme

Nein!! Die Kabel gehören in folgenden Müll... >> (bitte schreiben wohin)

auf keinen fall ! Nein in den richtigen Müll