Reisen Mülltüten im Müllwagen?

5 Antworten

Im Müllwagen ist eine Presse eingebaut. Sie drückt den Müll zusammen, damit möglichst viel in den Laderaum passt. Der Laderaum fasst ungefähr 10.000 Kilogramm Müll.

Also die gen sicher auch kaputt so mal, die ja nicht zugeknotet sind also beim Zunamen drücken in Wagen gen die sicher auch platt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymmm315
Beitragsersteller

Danke vielmals für die Antwort! Meine Mutter hatte versehentlich mein USB Stick samt mit den wichtigsten Dokumenten leider in den Restmüll geschmissen daher wollte ich einschätzen ob die Presse auch irgendwie wirklich den Stick irgendwie noch irreparabel schädigen kann den das wäre eine pure Segen für mich. Da es ja klein ist weiß ich nicht ob die ob die Presse da auch wirklich was machen kann.😑 Wie würdest du die Situation einschätzen? Denkst du dass sie auch auf irgendeinerweiße platt gedrückt wurde oder eher nicht?

Norina1603  16.06.2024, 16:38
@Anonymmm315

Die Chance, dass der Stick den Transport unbeschadet übersteht ist ziemlich groß, wenn er nicht gerade zwischen harte Teile gepresst wird, jedoch ist das Auffinden nach dem Ausladen in der Verbrennung gleich null, heißt Du solltest ihn abschreiben!

Anonymmm315
Beitragsersteller
@Norina1603

Danke für deinen Kommentar Norina dann bin ich sehr beruhigt❤️❤️❤️

Die Müllpresse ist gemacht, um Müll zu zusammendrücken. Die Mülltüten bleiben meistens intakt, aber es kann passieren, dass kleine Löcher entstehen.

Anonymmm315
Beitragsersteller

Danke vielmals für die Antwort! Meine Mutter hatte versehentlich mein USB Stick samt mit den wichtigsten Dokumenten leider in den Restmüll geschmissen daher wollte ich einschätzen ob die Presse auch irgendwie wirklich den Stick irgendwie noch irreparabel schädigen kann den das wäre eine pure Segen für mich. Da es ja klein ist weiß ich nicht ob die ob die Presse da auch wirklich was machen kann.😑

Es ist der Presse völlig egal, ob die Tüten platzen und der Müll aus der Tüte fällt oder nicht. Sie presst einfach alles zusammen, was sich irgendwie zusammenpressen lässt.

Anonymmm315
Beitragsersteller

Danke vielmals für die Antwort! Meine Mutter hatte versehentlich mein USB Stick samt mit den wichtigsten Dokumenten leider in den Restmüll geschmissen daher wollte ich einschätzen ob die Presse auch irgendwie wirklich den Stick irgendwie noch irreparabel schädigen kann den das wäre eine pure Segen für mich. Da es ja klein ist weiß ich nicht ob die ob die Presse da auch wirklich was machen kann.😑 Wie würdest du die Situation einschätzen? LG

Kwalliteht  16.06.2024, 14:45
@Anonymmm315

Von der Presse im Müllwagen geht es in die automatische Müllsortierung, wo mittels Magneten Eisengegenstände hereusgeholt werden. Da dürfte ein USB-Stick nicht drunter fallen, der Stecker des Sticks ist zu klein und schwach. Und dann geht es in die Müllverbrennungsanlage, dort geht die gesamte Elektronik des Sticks kaputt. Ist höchst unwahrscheinlich, dass jemand an Deine Daten kommt.

Anonymmm315
Beitragsersteller
@Kwalliteht

Danke vielmals kwalliteht für die Mühsame antwort da bin ich dann beruhigt❤️

Ja das kann passieren das sie platzen oder reisen.

Die platzen, aber das ist völlig egal, weil alles zusammen gepresst wird um Platz zu sparen.

Anonymmm315
Beitragsersteller

Danke vielmals für die Antwort! Meine Mutter hatte versehentlich mein USB Stick samt mit den wichtigsten Dokumenten leider in den Restmüll geschmissen daher wollte ich einschätzen ob die Presse auch irgendwie wirklich den Stick irgendwie noch irreparabel schädigen kann den das wäre eine pure Segen für mich. Da es ja klein ist weiß ich nicht ob die ob die Presse da auch wirklich was machen kann.😑

Harvey1102  16.06.2024, 14:46
@Anonymmm315

Spätestens bei der anschließenden Verbrennung (wenn es Hausmüll war) bleibt davon nichts mehr übrig.