Wie lassen sich Handykabel isolieren, wenn die Isolierung beim gekauften Kabel abgegangen ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mit Isolierband die einzelnen nicht isolierten Kabelchen umwickeln, damit sie durch Kontakt miteinander keinen Kurzen verursachen, dann das ganze Kabel umwickeln.

Mir gel. Elektroniker wäre das nicht gut genug und zuviel Aufwand. Ich würde mir ein Neues kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Isolierband oder schrupfschlauch. Immer darauf achten das die einzelnen Kabel sich nicht berühren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Isolierband oder Schrumpfschlauch

Man entsorgt das hinnige Geraffel und besorgt sich ein neues Kabel.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Hinnig?