Kann man ein Laptop mit Handyladekabel laden😃?

4 Antworten

Ich vermute mal das du von USB-C Redest.

Mit USB-C ist garkein Problem, es wird wahrscheinlich nur nicht soviel Leistung wie dein Laptop Netzteil haben das heißt er Lädt länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Id4shi
Beitragsersteller

Aber es geht ohne das er schaden nimmt?

instanceof  12.01.2023, 16:27
@Id4shi

Bei Neueren geht es schon, ältere, oder billigere Laptops können das nicht, die nehmen im Normalfall aber auch keinen Schaden, wenn du Strom in die Ports haust

Lg

klar geht das

Grundsätzlich ja, wenn du jedoch versucht den Laptop mit dem Trafo des Handy zu laden, muss ich dich enttäuschen :)

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Id4shi
Beitragsersteller

Also einfach das Kabel. Beide haben den selben Anschluss

Wenn alle die USB-C Spezifikation einhalten, wird das kein Problem sein, da diese dann die USB-C Power Negotiation durchführen. Andersrum würde das genauso funktionieren.