Kann es sein dass ich falsche Freunde habe?

7 Antworten

Das hört sich nicht gut an.

Ratschläge sind gut, wenn sie ehrlich und freundschaftlich sind, Veränderungen auch, wenn Du selbst davon überzeugt bist, man lernt ja immer dazu.

Aber dass sie Dich hängen lassen geht gar nicht.

Sprich mit ihnen, ich sage ehrlich, wenn mich jemand enttäuscht, damit das Gegenüber sich auch reflektieren kann.

Alles Gute für Dich

Du hast bessere Menschen verdient. Verschwende deine Zeit nicht weiter mit diesen Leuten, es schadet dir nur. Wenn du sie erstmal los bist, wirst du merken wie wichtig dieser Schritt war. Sei offen für neue Freundschaften aber pass auf wen du alles in dein Leben lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel gehört

Guten Tag,

das sind keine Freunde, dürfte Dir aber auch klar sein.

Sie benutzen Dich als Freizeitbelustigung, stellen Ansprüche, wollen Dich verändern.

Hier solltest DU einiges verändern.

Alles Gute.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Jap klingt ganz danach als wenn es für dich Zeit wäre neue Freunde zu suchen.

Kritik ist gut, aber auslachen und Veränderung fordern ist das aller letzte. Ich kenne das Problem und ich sage dir, wenn du dich von solchen Personen erst einmal abgewendet hast, fällt es dir nicht schwer mit neuen anzufangen.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt ganz danach als solltest du wirklich einen Schlussstrich ziehen. Freundschaften sind keine Einbahnstraßen