Freundin entfremdet sich?
Schon die letzten Monate gab es immer wieder Streitigkeiten zwischen meiner eigentlich besten Freundin und mir.
Wenn sich Freunde nach Jahren immer weiter ins negative verändern, wie handhabt ihr das ? Kontakt abbrechen ?
2 Antworten
In welcher Form sind die Streitigkeiten? haben diese immer wieder ähnliche Themata oder sind sie ganz verschieden?
Darüber reden ist immer erstmal das beste, aber so wie ich dich einschätze bist du den Weg schon gegangen. Was ist dabei rausgekommen?
diskriminiert gerade andere wegen Ablehnung der Impfung
Das klammer ich aus weil ich dazu eine sehr klare Meinung habe die sich vermutlich nicht mit deiner deckt und das hier im Gespräch nicht zielführend wäre.
Die Beispiele die du gebracht hast beziehen sich ja schon sehr stark darauf dass sie (sehr simpel ausgedrückt) immer wieder den selben Fehler macht.
Ich kann mir gut vorstellen dass man dann als Freundin keine Lust mehr hat sich das anzuschauen bzw sogar dann für die Person da zu sein wenn es - wie absehbar - in die Hose geht.
Sollte das eine der Hauptstreitpunkte sein sehe ich da schon eine deutliche Problematik.
Nein, versöhnen :)
Naja so einfach funktioniert das aber nicht.
Glaubst du nicht man versucht sowas aufrechtzuerhalten? Aber nach immer weiter unüberbrückbaren Diskrepanzen ist das nicht mehr möglich
Kann jetzt nicht sagen das es exakt immer das selbe ist.
Es geht eigentlich oft um normale Lebenssituationen. Kann ja mal paar Beispiele nennen.
Ich hab immer versucht zu helfen aber ich sag dann halt auch meine Meinung zu diesen Dingen.. keine Ahnung