Kann es sein, das beide Seiten böse sind?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, beide Länder sind korrupt 44%
Ukraine ist gut 28%
weiß nicht 20%
Russland ist gut 8%

9 Antworten

Kann es sein, dass Russland UND Die Ukraine korrupte Regime sind?

Diese Frage in der jetzigen Kriegssituation zu stellen, halte ich für billige Propaganda, die die Verbrechen des Völkerrechtsbrechers Putin und seines ganz sicher "korrupten Regimes" zu relativieren und zu beschönigen versucht!

Russland ist unter Putin eine Tyrannis geworden, ein Land, in dem es keine Menschenrechte mehr gibt. Das Putinregime hat keine Achtung vor der Sicherheitsstruktur Europas, vor dem Internationalen Völkerrecht, vor den Institutionen der UNO - und vor der Meinung des eigenen Volkes, das belogen und u. U. gewaltsam unterdrückt wird. Unter dem Egomanen Putin ist Russland wieder ein rückwärtsgewandtes, egoistisches, imperialistisches Land, ein Unrechtsregime geworden, das keine Rücksichten mehr nimmt und auch verbrecherische Angriffskriege führt!

In der Ukraine gibt es ein demokratisch gewähltes Parlament, einen demokratisch gewählten Präsidenten, ein Land, in dem die Menschen in Freiheit und selbstbestimmt leben können. Dieses Land wurde von einem Tyrannen namens Putin überfallen, der mit außenpolitisch-militärischen Erfolgen versucht hat, sein Regime in Russland zu stabilisieren und zu verstetigen. Die ukrainische Armee und das ganze ukrainische Volk unter der Führung eines respektgebietenden Präsidenten Selenskji bekämpfen mutig und tapfer - und bisher recht erfolgreich! - den Feind.

Als Historiker zieht man ja gerne Vergleiche: Wie die Griechen im 5. Jahrhundert v. Chr. Europa und seine Kultur vor der Tyrannei des Persergroßkönigs mutig und tapfer verteidigt haben, so verteidigen 2022, im 21. Jahrhundert n. Chr., die Ukrainer als todesmutiges Volk ganz Europa, Demokratie und Freiheit für die Zukunft gegen den russischen Tyrannen und Kriegsverbrecher! Sie, das Volk der Ukraine, sind die neuen Griechen, die sich für Jahrhunderte in die Geschichte Europas eingeschrieben haben!

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.
Ja, beide Länder sind korrupt

Julia Timoschenko und Poroschenko warf man das vor, viel mehr wurde nicht bekannt.

Ja, beide Länder sind korrupt

Beide Länder sind ein Sumpf aus Korruption. Ich Glaube sogar in der Ukraine ist es schlimmer als in Russland. Aber in diesem Konflikt ist Russland böse, weil Russland den Krieg gestartet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Ja, beide Länder sind korrupt

Natürlich sind Politiker beider Länder korrupt.

Jedoch Verteidigt sich die Arme Ukraine momentan nur, und Russland sorgt für Zerstörung und tote in der Ukraine, durch den Angriff. Daher sind Russlands/Vladimirs taten Moralisch verwerflich = Böse.

Übrigens unterstützten die Talentiertesten Menschen aus dem Ausland den Frieden in der Ukraine, und wollen nicht, dass die Ukraine einfach erobert wird! Die haben definitiv recht!

Bild zum Beitrag

Vielen Dank😍 für mich als Ukrainerin und Fan des Sängers bedeutet das sehr viel❤

 - (Politik, Umfrage, Gesellschaft)
Von Experte ArnoldBentheim bestätigt

Das Regime in Russland führt einen verbrecherischen Angriffskrieg. Aber wir sollten das nicht dem russischen Volk anlasten.

Vor dem Mut der Ukrainer kann man nur Respekt haben.