Kann es in Deutschland auf Dauer funktionieren dass zwei, drei oder mehr große Religionen parallel existieren und es zudem"friedlich bleibt"?

11 Antworten

Aus christlicher Sicht ist das gar kein Problem, denn Jesus und die Apostel haben Nächstenliebe, sogar Feindesliebe, Sanftmut, Demut, Freundlichkeit und Friedfertigkeit gelehrt und dass wir andere behandeln sollen, wie wir selbst behandelt werden möchten.

Ob der Islam auch friedlich sein kann, müssen Muslime beantworten...

Reibereien gab und wird es immer geben, ich hoffe ja, dass Religionen langfristig ganz oder zumindest zum Großteil aus Deutschland verschwinden.

LG

Nun, der Kulturkampf ist noch gar nicht so lange her, aber letztlich hat die Religion für die meisten doch an Stellenwert verloren, weswegen die Konfliktlinien und Bruchstellen in der Gesellschaft heute eher bei anderen Fragen zutage treten.

Ich wüsste nicht, dass es zwischen Christentum und Judentum Unfrieden gibt. Christen unterstützen die Juden und Israel. Sie können friedlich zusammen leben. Wie man aber immer wieder erleben kann, gelingt es dem Islam nicht, andere Religionen zu respektieren. Die Islamisten sind nämlich keine Ausnahmen, sondern nehmen mehr und mehr zu mit dem Ziel, ganz die Herrschaft zu übernehmen. Deshalb ist mit dem Islam keine Parallelgesellschaft möglich.

Der Tag wird kommen, wo es nur noch eine Religion gibt. Wann dies sein wird, wissen wir nicht. Aber Christus wird letztlich siegen und es wird ein Hirt und eine Herde sein.


Hier leben seit langer Zeit ganz viele Religionen friedlich nebeneinander. Stress macht hier immer nur eine ganz bestimmte.