Kann er seine 'neue' wirklich stärker lieben als die alte Ex Freundin?

8 Antworten

Warum hat man sich getrennt ist die Frage. Zum Schluss wird die Liebe nicht mehr so groß gewesen sein um die Risse zu kitten. In einer neuen Liebe geht der Soaß wieder von vorne los und ja da sollte die Liebe größer sein. Falls nicht dann wäre es bedenkens werd, weil besser wird es kaum.

Ich als Mann könnte mir vorstellen: Mann wollte in jungen Jahren noch kein Kind. Später schon aber da war die Liebe nicht mehr so groß. Trennt sich und macht dann mit der neuen liebe Kind.

aich glaube es ist wirklich besser ein Kind zu zeugen wenn noch viel Liebe da ist. Ich sehe den "schaden" an einer Freundin die als Nachzügler kam wo die Beziehung der Eltern in die Brüche ging... nicht gut.

Ja natürlich kann er das. Es hat ja Gründe gehabt, warum er sich von seiner Exfreundin getrennt hat. Da muss einiges schief gelaufen sein.

Und wenn es mit der neuen Freundin besser klappt, ist das doch schön und kein Grund zur Sorge.

Du solltest nicht auf Dinge oder Personen aus der Vergangenheit deines Partners eifersüchtig sein. Sowas ist der größte Beziehungskiller überhaupt, damit treibst du ihn nur von dir weg.

Wenn ich deine Fragen so lese, solltest du dringend mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Da scheinst du ganz schöne Defizite zu haben.

In der Regel ist es doch garnicht wichtig, oder?

Die Person der früheren Beziehung wurde möglicherweise geliebt - aber die Person mit der man aktuell in einer Beziehung ist liebt man eben "jetzt". Niemand vergleicht innerlich "wen hab ich mehr geliebt? Freundin 1, als ich 14 war? Oder doch die Sabine aus der 12. Klasse? Oder die Marion die ich kurz nach dem Studium kennenlernte? Liebe ich meine Frau, mit der ich zusammen eine Familie gründete, mehr?"

So denkt man üblicherweise nicht. Man liebte damals, man entliebte sich. Man liebt jetzt..... und das was jetzt ist, das zählt

Ohja, die wird er noch mehr lieben können

Sonnenblume821
Beitragsersteller

Obwohl die Ex vielleicht hübscher war ?.

Also kann ein Mann seine neue Freundin bzw Frau mit dem er neulich ein Kind bekommen hat und geheiratet hat mehr liebe empfinden für sie als er für seine Ex Freundin empfunden hat ?

Ich finde dieses 'mehr Liebe' irgendwie nicht so ganz passen. Er empfindet Liebe für sie. Und im Moment kann er sich das Zusammensein und Zusammenleben mit ihr deutlich besser vorstellen als mit seiner Ex.

Mit Liebe muss das nicht zwangsweise was zu tun haben und ich persönlich finde es irgendwie unpassend mit 'Mengen von Liebe' anzukommen. Ich meine... denkst du jeden Tag darüber nach wen du in deinem Leben am meisten geliebt hast? oder lebst du eher im Jetzt?