Wird sie ihren ex irgendwann vergessen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird besser mit der Zeit, die Zeit heilt alle Wunden. Er ist zwar fremdgegangen, trotzdem waren sie mal zusammen und hatten eine Bindung, es ist dadurch völlig normal noch emotional daran zu klammern. Oftmals ist das einfach die Angst vor Veränderung, von einem Moment auf den anderen ist Alles plötzlich anders und man weiß nicht wohin mit all den Emotionen. Ich habe Jahre gebraucht und denke noch heute ab und zu an meinen Ex, weil er einmal ein wichtiger Teil meines Leben war. Keineswegs wünsche ich ihn mir dadurch zurück...ich bin viel glücklicher in meiner jetzigen Beziehung als in der alten. Gerade gegen Anfang der Beziehung habe ich mich allerdings öfter erwischt, wie ich meinen neuen Partner mit meinem Ex verglichen habe. Ich denke es ist eine Frage der Zeit, ihr seid beide überfordert und das auch zurecht. Redet gemeinsam darüber, dass hilft oft bei der Verarbeitung und nichts überstürzen, solange nicht beide völlig bereit sind...sonst geht ein weiteres Herz kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leinax
Beitragsersteller

Mhhh meins ist komplett kaputt weil sie mir mäßif komplett Kontakt abgebrochen hat...ich habe halt auch doof reagiert aber jetzt habe ich ihr ein sehr langen Text geschrieben und sie meinte halt dass sie jetzt einfach nicht bereit ist .... Ich habe sie einfach verloren ... Wirklich 5-10mal bin ich wieder auf sie zugekommen weil ich das ejnfach nicht verkraften kann aber ja bringt alles nichts anscheinend....

helenholly05  03.06.2024, 00:09
@Leinax

Wenn festhalten mehr weht tut als loslassen, dann ist es an der Zeit :( und vielleicht findet ihr an einem späteren Zeitpunkt wieder zueinander, vielleicht auch nicht. Du kannst es auf jeden Falls als Chance zum Lernen sehen und zum weiterentwickeln. Das Leben ist dadurch nicht aus, es wird bestimmt wieder besser. Durchhalten.

Vergessen wird sie ihn nicht, aber das ist kein Grund keine neue Beziehung aufzubauen. Du wirst dir Mühe geben müssen sie zu überzeugen, dass es sinnvoll ist das Ihr zusammen bleibt.