Kann eine Gerade eine Ebene schneiden ohne dass ihr Rixhtungsvektor ein Vilefaches des Normalenvektors der jeweiligen Ebene ist?

2 Antworten

Der Richtungsvektor der Geraden darf nicht senkrecht auf dem Normalenvektor der Ebene stehen. Denn dann würde die Gerade parallel zur Ebene verlaufen (oder in der Ebene selbst liegen).

dannnnn7696
Beitragsersteller

achsoo. Ja mein Kopf hat da bissle was durcheinander gebraucht. Vielen Dank

Hallo,

wieso nicht? Sie muß die Ebene ja nicht senkrecht schneiden.

Herzliche Grüße,

Willy