Kann ein Lebenslauf zu unmodern sein?

Bewerbung für eine Ausbildung

5 Antworten

Finde ich voll in Ordnung. Ich persönlich verzichte auf Photos in Bewerbungen komplett, aber das sehen viele immer noch anders.

Das größere Problem dürfte halt sein, dass du ohne berufliche Qualifikation bist (zumindest lese ich keine heraus). Insofern es sich nicht um eine Bewerbung um eine Ausbildungsstelle handelt, dürfte das mehr Probleme bereiten als das Layout fürchte ich.

Ich finde nicht, dass er zu unmodern sein kann. Aber würde bei deiner Berufserfahrung halt realistisch nur schmunzeln und dann weg auf den Stapel. Back ein bisschen kleinere Brötchen. Du hast 7 Jahre lang dein Depot und deine Trades verwaltet, das ist keine Berufserfahrung (und das "Verwendung von Stop-Loss Ordern" klingt so witzig in Kombination mit Risikomanagement. Basics, die einem jedes Wertpapiersystem einer Bank automatisch vorkaut und es liest sich als hättest du das Rad neu erfunden)

Ich finde schon.

Deine wäre für mich zu langweilig und gewöhnlich.. Aber das sieht jeder anders.

Also nicht als Angriff oder so sehen.. ich bin wirklich denke die Ausnahme dabei 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut ok. Es gibt welche, die machen aus ihren Bewerbungsunterlagen eine Design Diplomarbeit. Das ist aber selbst in kreativen Berufen nicht notwendig.

Mein Lebenslauf würde zeigen, dass ich seit 10 Jahren bei der selben Firma arbeite, aber nicht welche Fähigkeiten ich habe oder ob ich zur ausgeschriebenen Stelle passe.

Ich denke der Lebenslauf ist in Ordnung