Lebenslauf Sprachen?

Oder nicht?

Lebenslauf, für eine Bewerbung für elne Arbeitsstelle

3 Antworten

Deutsch: perfekt (Muttersprache)

Englisch: Schulkenntnisse B1 (?)

LePetitGateau  01.06.2024, 18:15

Bitte auch nicht "perfekt" schreiben...

ymarc  01.06.2024, 18:19
@LePetitGateau

nur wenn es stimmt! Ich beherrsche (perfekt) Deutsch als Muttersprache.

ymarc  01.06.2024, 18:27
@ymarc

Schon beim CV gelesen: Beherrschung der englischen und französischen Sprache in Wort und Schrift

Ich habe bei sowas geschrieben Muttersprache und bei den anderen Sprachen habe ich das Niveau hingeschrieben also sowas wie B2

An deinem Text kann man sehen, dass du die deutsche Sprache nicht wirklich beherrschst. Du machst grammatische, lexikalische und orthografische Fehler (z. B.: bei einen Lebenslauf, Mächtig, Schulkentnisse, Ausgewachsen). Ich habe in diesem kurzen Text 14 Fehler gezählt.

Am besten schreibst du:

  • Deutsch: Muttersprache
  • Englisch: Niveau B1

Damit lügst du ja nicht. Deutsch ist deine Muttersprache. Dass du sie nicht gut sprichst, steht auf einem anderen Blatt. Bei Englisch vermute ich mal, dass du vielleicht am Ende der Realschule das Niveau B1 erreicht hast. Oder du schreibst deine Abschlussnote hin. "Schulkenntnisse", das sagt nämlich gar nichts.